Wer kann mir ein spannendes Multiplayerspiel empfehlen?
Und zwar lieber gemeinsam gegen Monster kämpfen und Abenteuer erleben als immer nur Deathmatch, Ctf und so…
Dungeon Siege war ganz nett, etwas platte Story, aber ok.
Allerdings muss es kein Roleplaying sein.
Danke,
Christine
PS: Was wir schon kennen: Baldurs Gate, Icewinddale, Nolf, Neverwinternight,…
Hi!
Wie wärs mit „RUNE“. Nettes Spiel! Der Sinn von dem Spiel ist es viele Monster zu töten (fast keine Story). Allerdings musst dir erst den Multiplayerpatch runterladen. Sry weiss nicht wo!
Gruß PÜLA
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, schöne Tips, aber Story??
Hey,
Vielen Dank für die ganzen Tips, ich werde da auf jeden Fall mal reingucken, hab mir schon paar Demos runtergeladen.
Aber gibt es auch mal Spiele mit Story? Wo es nicht nur ums Ballern geht!!! (Nichts gegen Ballern, das hat auch seinen Wert, aber auf Dauer…)
Manchmal macht auch ne besonders gute Athmosphäre fehlende Story wett. (zB DS)
Vielleicht weiss ja noch jemand einen Geheimtip?
Neugierig, Christine
Hi!
Doch eigentlich schon! Aber es gibt zich tausende Maps im Interntet die dann andere Spielmodis erlauben; wie z.B. Rpg`s … Das Spiel ist eigentlich schon ein Strategiespiel aber mit Zusatzmaps „mutiert“ es in versch. (je nach Karte) zu einem „anderen“ Spiel.
Ist ganz witzig eigentlich!!
Was wir schon kennen: Baldurs Gate, Icewinddale, Nolf,
Neverwinternight,…
Also da fehlt dann noch BG2. Ist noch ne ecke Besser als der erste Teil und Icewind Dale.
Ansonsten gibts leider nicht viel mit Story für Multiplayer. Vorhin habe ich (nach 3 harten Wochen) ein sehr gutes Rollenspiel beendet. Es ist eigentlich recht unbekannt: Evil Islands. Der Singel-Player-Modus ist bisher das Beste was ich in einem Rollenspiel angetroffen habe. Sehr ausführliche und verzwickte Geschichte, aber nicht zu viel (zu lesen) sodass man auch mitkommt. Das Spiel ist alles andere als vorhersehbar. Die Story hat so viele überraschende Wenden drin… es hat Suchtfaktor! Man kann nicht mehr aufhören, weil man unbedingt weiter kommen möchte! Und das Gute, man muss die meisten Missionen mit Köpfchen lösen, weil es mit roher Gewalt meist nicht geht (z.B. unbezwingbare Gegner). Multiplayer ist aber mal wieder nur ein halbes Spiel. Platte Aufträge, eigentlich keine Story mehr. Schade… ansonsten sehr gutes Kampf- und Magie-System.
Wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du im Bereich Rollenspiele etwas. Da fallen mir (neben den 2 oben genannten) noch Revenant (bisher nur im Singel-Player gespielt, ist schon etwas älter und die Grafik ist etwas angestaubt) und Vampire (nichts für Unerfahrene) ein. Ansonsten hab ich auch nur das, was du schon erwähnt hast.
Zu anderen Genres hab ich aber auch einiges an Multiplayer. Leider gibt es im Bereich 3D-Shooter und Strategie (wie eigentlich bei fast allem) für Multiplayer keine Story. Da hat die Branche einiges an Nachholbedarf.