Suche schönes Ziel in Tschechien (Rollertour)

Liebe Leute,

ich möchte gemeinsam mit einem Freund eine Tour mit dem Roller (50er) nach/durch Tschechien machen.
Da so eine Tour am besten funktioniert, wenn man vorher ein Ziel hat, sind wir nun auf der Suche nach einem solchen.

Kennt jemand einen schönen Platz (Campingplatz?!) in Tschechien? Vielleicht an einem See/Gewässer?

Tschechien ist bisher unser Ziel, sollte jemand von euch andere Empfehlungen haben, freuen wir uns auch darüber.

Gefragt sind hauptsächlich schöne Campingplätze in ∼800km Umkreis von Freiburg im Breisgau.

Jeder Tipp ist herzlich Willkommen.

Vielen Dank und herzliche Grüße,

DiM

Hallo,

Ich kenne mich mit Campingplätzen nicht aus.
Mit dem Motorrad waren wir erst letztes Jahr ein paar Tage in Tschechien. Mir gefällt besonders die Ecke ums Tschechische Paradies (etwas nörldlich von prag, geschrieben in etwa „Cesky Raj“). Wir haben unser Zelt immer irgendwo in die Pampa gestellt wo wir niemanden stören. Also einfach mal ein paar Feldwege abfahren und romantische Eckchen finden.
Die nicht grenznah wohnenden Tschechen waren auch immer sehr nett gewesen und es hat sich keiner an uns gestört.

Gruss
M.

Servus, D.,

Von Furth im Wald Richtung Domaslice (Kleinstadt mit schön sanierter Altstadt) gibt es bei Babylon einen schönen Waldsee mit Blockhütten drumherum. Im Ort gibt es Minigolf und einen kleinen Sportverein (Tennisplätze), außerdem ist da ein Bahnhof, von dem man auch mal ne Tour nach Pilsen oder so unternehmen könnte (praktisch, wenn man auch mal ein Bier trinken will - 0,0 Promille-Grenze!)

Schön sind auch Karlova Vary (Karlsbad) und Umgebung, von mondänem Kurviertel bis quirliger Innenstadt ist alles vorhanden.

Tip: Du kannst zwar überall mit EUR bezahlen, kommst aber mit Kronen besser weg.

Viel Spaß! Manu

Hey,

vielen Dank für dein Tipp. Hab mir die Gegend im Internet mal angesehen. Sieht vielversprechend aus. Könnten uns gut vorstellen dort hin zu fahren.

Viele Grüße,

DiM

Hi Manu,

danke dir für deinen Tipp. Werde mir das mal im Netz ansehen und schauen, ob ich da ein paar Bilder und plätze finden kann. Danke dir!!!

Viele Grüße,

DiM

Hallo,

guck http://www.camping.info/tschechien/s%C3%BCdb%C3%B6hm…, Karte verschieben und du findest mehr,
geh in eine Buchhandlung und guck dir Campingführer an. Symbole für Boot, Segelboot, Fisch deuten auf Wasser hin
such im ADAC-Campingführer im Netz.

Gruß
Otto