Hallo,
fahre im Juli nach Barcelona und bin auf der Suche nach einem schönen Strand. Leider sehen die strände direkt in Barcelona (Barcelonetta) ziemlich gruselig voll aus. Weiß jemand vielleicht den nächsten, der nicht ganz so voll ist. Bräuchte noch einen Tippp, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort hinkommt.
Für Hilfe bin ich echt dankbar 
Hallo,
Sitges hat mehrere Strände, die zwar zur Hochsaison auch voll sein dürften, aber den einen oder anderen Geheimplatz findet man dort schon. Nach meiner Erinnerung ist die Entfernung mit dem Zug etwa in einer halben Stunde zu überbrücken.
Gruß
Bona
Servus,
Barcelonetta ist zwar nicht grad menschenleer, hat aber eine seltene Eigenschaft: Nämlich einen Strand unmittelbar neben einem nicht aus Hotelburgen zusammengeklopften, sondern „authentisch“ gewachsenen Stadtviertel, so daß das „Strandleben“ viel weniger artifiziell wirkt als sonst so.
Ich überleg grad, wo es das abgesehen von Barcelonetta und Rio de Janeiro - achja, und natürlich HH-Övelgönne…
- gibt. So häufig eher nicht.
Schöne Grüße
MM
OT: Malagueta
Moin MM!
In Málaga gibt es die Malagueta. Das ist wie in Barcelona ein Viertel, das nicht für Touristen gebaut wurde, sondern einfach am Meer liegt.
Viele Grüße Stefanie
Hallo Blade,
leere Strände in dieser Region während der Sommerferien zu finden, halte ich für relativ aussichtslos.
Auf folgender Seite
http://www.barcelona-tourist-guide.com/de/barcelona-…
wird auch empfohlen nach Sitges zu fahren (30 Minuten von Barcelona entfernt).
Viele Grüße Stefanie
Hallo Blade,
habe eben noch diese Seite entdeckt, vielleicht interessiert sie Dich ja…
http://www.aboutbarcelona.com/barcelona/german/beach…
Weiter unten findest Du den Punkt „Die besten Strände in der Umgebung Barcelonas“.
Viele Grüße Stefanie
Danke schonmal für die Hilfen. Habe schon gestöbert - ist alles nicht so leicht. Sitges scheint eine Alternative zu sein 
OT
hallo stefanie,
wobei hinzukommt, daß in sitges die meisten schönen männer am strand liegen.
und keiner würde sich für dich interessieren…*gg*
strubbel
&
)