Suche schrauben fÜr lichtkuppel!

Hallo!

Nachdem ich so ein Problem hier noch nicht entdecken konnte, hier eine Frage:

Wir haben vor kurzem unser (Flach)dach saniert und dabei ist uns von der zweischichtigen, eckigen Lichtkuppel über dem Badezimmer eine komplizierte PVC-Schraube (innen hohl, außen und innen Gewinde) zum Befestigen der zweiten Lichtkuppel abgebrochen.

Kann man solche Schrauben irgendwo kaufen?
Haben sie eine „Din-norm“?

Wäre dankbar für jede Auskunft.

Hallo Karola,

Frage den Hersteller oder Lieferanten einmal - oder ist die Lichtkuppel selbst gebaut ?

Christian

Neee, aber das Ding ist schon ca. 20 Jahre alt - und die Firma nicht mehr feststellbar.

Werde aber auf jeden Fall mal einige Firmen an-emailen. Vielleicht sind ja einige Schrauben „kompatibel“.

Thanks!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Karola,

es gibt neben Baumärkten auch echte Fachgeschäfte für Baustoffe und Fasaden/Dachmaterialien. Schau mal in den Gelben Seiten unter Baubedarf nach und telefonier mal rum oder geh besser mit dem Schraubenrest in die Geschäfte. Meist sind die Leutchen auch bei solch kleinen Sachen freundlich (eigene Erfahrung).

Gandalf

Hallo Karola,

schau mal unter http://www.gallhoefer.de/fr_home.html. Ich bin im Dachinfozentrum Hürth sehr gut beraten worden. Unter Lieferprogramm bzw. Industriepartner findest Du Infos zu Flachdächern u. Lichtkuppeln. Ich vermute mal, dass die Dir bei der Schraube weiterhelfen können.

Gruß
Wulf

Danke nochmal an alle!!!
Habe die Schrauben jetzt im Baumarkt bestellt.

Hallo Karola,

stell die Frage doch im Mechanik Brett.(wie viele Schrauben?)
Evtl. findest Du da ja jemanden, der sie Dir gegen ein geringes Entgelt herstellt.Das ist eigentlich kein großer Aufwand, wenn es sich um Normgewinde handelt.
Oder in einer Eurer Uni-Werkstätten ?

Gruß

Peter