Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für den Vordergepäckträger von meinem Popal Daily Dutch Prestige E-Bike kaufen muss? die sind plötzlich alle weg und jetzt wackelt alles:-(
Anbei auch ein Bild.
Lieben Dank
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für den Vordergepäckträger von meinem Popal Daily Dutch Prestige E-Bike kaufen muss? die sind plötzlich alle weg und jetzt wackelt alles:-(
Anbei auch ein Bild.
Lieben Dank
Sei mir nicht böse, aber glaubst du wirklich hier hat jemand genau so ein Bike und kann nachschauen ?
Da müsstest du aber Riesenglück haben !
Geh mit dem Rad zu einem Zweiradladen mit Werkstatt, die werden dir helfen können. Beim Bike -Hersteller/Importeur könntest du es versuchen obwohl beim Fahrradladen vor Ort sieht jeder halbwegs versierte Mechaniker/Verkäufer was da gebraucht wird und kann in der Werkstatt was rausfischen.
Schrauben gehen eigentlich nicht einfach so verloren,schon gleich gar nicht mehrere auf einmal.
Nicht richtig festgezogen oder sowieso falsche Auswahl oder Montage.
MfG
duck313
…oder jemand hat sie für sein Rad gebraucht.
Servus,
wenn Du auf dem Bild die Stellen zeigen würdest, wo die Schrauben fehlen, könnte man ihre Maße wenigstens grob schätzen.
Schöne Grüße
MM
ist nicht nötig. Es gibt Maße, die bei Fahrradzubehör fast regelmäßig vorkommen. Ich täte an der Stelle von @Bibi2903 mal Zylinderschrauben Innensechskant M5 x 16 oder M5 x 10 probieren und wenn die nicht passen von da aus weiterschauen, ob länger oder kürzer oder dicker (wohl kaum dünner) gebraucht wird, und falls an den entsprechenden Stellen kein Innengewinde ist, sondern bloß eine glatte Bohrung, eben noch Muttern und Scheiben dazu besorgen. Bei den Pfennigpreisen ist das kein großer Akt.
Schöne Grüße
MM
Falls das Gepäckstück mit den Schrauben in Kontakt kommen könnte, wären vielleicht Schlossschrauben in Betracht zu ziehen.
Die haben einen glatten, flachen Kopf und darunter einen Vierkant.
Servus,
wenn der ganze Gepäckträger wackelt, fehlen die Schrauben, mit denen er mit dem Rahmen verschraubt ist.
Aber das ist alles Spekulation - wenn @Bibi2903 Interesse an der Frage hätte, hätte sie schon längst genauer gezeigt oder beschrieben, was da fehlt.
Aber es ist ihr offenbar egal, ob das Dings durch die Gegend purzelt oder sie selber vom Rad. Nun ja…
Schöne Grüße
MM
In vielen Städten gibt es Fahrrad-Selbsthilfewerkstätten. Oft sind diese an einer Uni, von Studierenden organisiert, stehen aber meist auch Externen zur Verfügung. Dort hat man sicher die passenden Schrauben. Reinschrauben muss man in der Regel selbst.
und deswegen scheiden sie aus: Die Bohrungen für die Schrauben, mit denen der Gepäckträger mit dem Rahmen verbunden ist, haben entweder (falls das Rad was taugt - das Bild spricht nicht so sehr dafür) Innengewinde, oder sie sind glatt (und brauchen daher Scheibe und Mutter auf der anderen Seite), aber passgenau gearbeitet. In beiden Fällen stört der Vierkant sehr.
Schöne Grüße
MM
Der Vierkant soll ja auch blockieren, bei Torbandschrauben
Das kann man vorliegend aber nicht brauchen.
Nicht unbedingt.
Kommt darauf an, wie der Gepäckträger gefertigt ist. Ich kenne welche aus rel. dünnwandigem Rohr, in das sich so ein kleiner Vierkant problemlos selbst eindrückt.
Aber eigentlich ist jede weitere Diskussion (wie so oft) überflüssig, da @Bibi2903 weder mit Wort noch mit besserem Bild sich hier beteiligt.