ich komme aus Düsseldorf . Die schule kotzt mich an , einfach gesagt alles was mit der schule zu tu hat ! in der schule bin ich jeden tag depressiv… etc. suche professioelle hilfe in düsseldorf !
danke voraus
ich komme aus Düsseldorf . Die schule kotzt mich an , einfach gesagt alles was mit der schule zu tu hat ! in der schule bin ich jeden tag depressiv… etc. suche professioelle hilfe in düsseldorf !
danke voraus
Hallo shah.
Jetzt hast du es schon soweit gebracht…
Meinst du nicht, du schaffst den Rest auch noch?
Ich weiß, dass sind mehr rhetorische Fragen, die du sicher nicht hören willst. Das war nur mein erster spontaner Gedanke, den ich dir hier aufgeschrieben habe.
Zu deinem Schulproblem:
Hast du mit dir selber mal geklärt, was dir eigentlich so stinkt an der Schule? Bist du schlecht in der Schule?
Fühlst du dich überfordert?
Bist du vielleicht unausgeschlafen?
Solche Anfälle von grundsätzlichem „Alles-ist-Scheiße“-gefühl habe alle Schüler und auch die arbeitende Bevölkerung von Zeit zu Zeit.
Die Zeit jetzt ist günstig, weil vor Weihnachten in der Schule alles durchgepaukt wird, was für die Zeugnisse noch gebraucht wird.
Weißt du, warum du in die Schule gehst? Ich meine, steht für dich ein Ziel dahinter, für das es sich lohnt, den ganzen Stress zu ertragen?
Hast du das Gefühl, dass Schule dich von anderen, dir wichtigeren Sachen abhält oder möchtest du eigentlich viel lieber eine Ausbildung machen?
Hast du eine Vorstellung davon, wie es nach der Schule ( wann auch immer ) weitergehen soll?
Das wäre wichtig zu wissen, um dir wirklich raten zu können.
Für mich käme vor dem Schulpsychologen eine Vertrauensperson. Ob die aus der Schule sein muss, sei dahin gestellt. Es könnte (!) z. B. der Klassenlehrer sein, über den kämst du auch an den Schulpsychologen. Oder ein Vertrauenslehrer, wenn ihr so eine Person an der Schule habt.
Dann natürlich deine Eltern, falls das möglich ist,enge Verwandte, zu denen du Vertrauen hast und mit denen du reden kannst.
Um den Schulpsychologen herauszufinden, musst du dich im Allgemeinen an
das Gesundheitsamt (schulärztlicher Dienst ) wenden. Ich weiß aber nicht, ob man da so ohne weiteres vorstellig werden kann.
Ja, und sonst fallen mir noch der Hausarzt ein (ja, wirklich) als Verbindung zu einem niedergelassenen Psychologen, der dich dann richtig behandeln könnte.
Vielleicht findest du mit diesen Anregungen heraus,was für dich am besten ist.
In diesem Sinne
Halt dich tapfer
Gruß
T
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hatte eine äffere mit einem mädchen aus meiner stuffe.(es wurde leider eine äffere)
wir beide wollten was von einander und haben uns immer gut verstanden.dann plötzlich fing sie an mit mir ohne grund nicht mehr zu reden …
wenn ich sie in der schule sehe, fühle ich mich angekotzt…
ich will abi machen dann sehe ich weiter bis jetzt weiss ich gar nichts was ich dannach machen möchte… ich weiss echt nicht ob es sich lohnt… ich wünschte es wäre nur stress… wenn ich phasen weise was im unterricht nicht verstehe bekomme ich panik attacken so nach dem motto ich schaff es nicht …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo shah.