Suche schwarzen Lack für Laptop

Hallo Wissende,

ich suche einen schwarzen Lack für meinen neuen Laptop. Damit würde ich gerne die Leuchtdioden an der Frontseite abdecken, so dass sie nur noch etwa halb so hell sind, denn sie stören doch vor allem beim Ansehen eines Filmes erheblich. Außerdem möchte ich die Webcam abdecken, da ich sie nicht benutze und nicht benutzen werde, aber hier auch nicht von einem Hacker beobachtet werden möchte.

Kennt jemand einen Lack, der dafür geeignet wäre? Oder ist ein Klebeband besser? Lack oder Klebeband sollten schwarz sein, damit sie das Erscheinungsbild des Laptops nicht stören, und sich vor allem rückstandsfrei wieder entfernen lassen, denn in einigen Jahren werde ich diesen Laptop ja wahrscheinlich wieder verkaufen wollen.

Danke für eure Tipps.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Lack wird sich wohl nicht mehr rückstandsfrei entfernen lassen, da ist Klebeband eher eine Lösung. Speziell bei Isolierband, wie es für Elektrik verwendet wird, härtet der Kleber sehr langsam, da lässt sich das Band lange Zeit ablösen, eventuelle Kleberreste entfernt man mit Fleckbenzin. Für die Cam eventuell schwarzes Tape, vielleicht einige Lagen, für LED´s eher grau, schwarz könnte zu dicht sein.

Es grüßt

Der Daimio