Suche Science-Fiction-Film

Hallo!,

ich suche einen Science-Fiction-Film, den ich mal in meiner Kindheit gesehen habe. Deshalb sind die folgenden Anhaltspunkte vielleicht auch recht wage:

Es geht wohl um eine Art Familie, die durchs Weltall reist. Außerdem ist da noch son anderer Typ dabei.
Diese Leute treffen irgendwann auf ein Raumschiff, auf dem es offenbar kein Leben mehr gibt. Sie gehen an Bord und werden dann von irgendwelchen insektoiden Kreaturen angegriffen. Der „andere Typ“ wird irgendwie erwischt, kann aber gerettet werden. Das fremde Schiff wird wieder verlassen. Aber der Typ wird aus irgendeinem Grund weggesperrt, vermutlich aus Misstrauen. Außerdem verändert er sein Aussehen und wird aggressiv. Später mutiert er sogar vollständig und kontrolliert diese Insekten, die ihn gebissen haben.
Dann war da noch was mit Zeitreisen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ziemlich am Ende des Films der mutierte und böse Typ und der nun erwachsene Sohn der Familie auf einem Planeten leben. Der Typ ist für den Sohn wie ein Vater geworden. Die anderen sind tot. Die beiden Zurückgebliebenen werden von der kompletten Familie aus der Vergangenheit besucht. Sie besiegen den Typen, denke ich.
Und dann war da noch irgendetwas mit einer „Zeitsphäre“, einer Halbkugel, die zwei Zeitlinien voneinander abschirmt, oder so.

Ich hoffe, es gibt jemanden, bei dem es bei diesen Angaben klingelt und der mir einen Filmtitel nennen kann.
Bei Ja-Nein-Fragen zum Inhalt des Films werde ich womöglich weiterhelfen können.

Danke schonmal im Voraus

Space Quest? owt

Lost in Space …
Hallo!

Habe den Film zwar damals nur teilweise gesehen, aber Deine Beschreibung erinnerte mich sofort hieran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lost_in_Space

Gruß

Jacqueline

Hey, ja, das ist der Filme, den ich gesucht habe. :smile:

Vielen Dank!