Suche SciFi Film 80er

Ich suche den Titel eines SciFi Films, welchen ich irgendwann zwischen 85 und 95 gesehen habe und seitdem nie wieder, dennoch gehen mir die Bilder nicht aus dem Kopf…

Die Erde steht vor einer Invasion feindlicher Spezies aus dem Weltraum.
Die letzte Hoffnung der Menschheit ist ein streng geheimer Prototyp Raumschlachtschiff welches aussieht wie ein fliegendes U-Boot.
Das Schiff wird in einer streng geheimen unterirdischen Raumbasis gebaut, die sich unter einem Berg befindet.
Unter starkem Beschuß hebt das Schiff SciFi üblich ohne offiziellen Stapellauf und ohne Tests der Systeme ab und begibt sich frontal zwischen die feindlichen Linien.

Mit U-Boot meine ich, das es an ein Deutsches U-Boot aus dem 2ten Weltkrieg von der Bauform erinnert mit viel Fantasy vielleicht noch an einen schweren Erdenkreuzer aus Babylon 5. Das Schiff hat vergleichbar wie US Amerikanische Schlachtschiffe wie man sie aus Pearl Harbor und Alarmstufe Rot kennt über das Deck verteilt mehrere mehrfachgeschütze, welche Laser verschießen.

Der Film ist übrigens in Farbe.

Der Film ist vergleichbarer Machart wie vergleichsweise Godzilla vs. Mechagodzilla, daher neige ich dazu das er ebenfalls eine Asiatische Produktion ist - bin da aber nicht absolut sicher.

Kann damit jemand was anfangen? Hat jemand eine Idee um welchen Film es sich handeln könnte oder idealerweise wie der Film heißt?

Hallo,

wenn es sich um den unten aufgeführten Film bzw. die Filme handelt, dann habe ich die vor einer Weile auch schon mal gesucht, weil ich ähnlichle Erinnerungen daran hatte. Leider sind die Preise dafür astronomisch, da die DVDs anscheinend nicht mehr hergestellt werden. Ich glaube, Du meinst einen von diesen Beiden (bzw. beide):

„U 2000 - Tauchfahrt des Grauens“

„U 4000- Panik unter dem Ozean“

Hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Geronimobosch

hmmm beide Titel spielen im Ocean, habe mir die trailer bei youtube angesehen - den Film welchen ich meine spielt jedoch im Weltraum.

Von der Machart her würde ich ihn aber im selben Zeitrahmen einstufen.
Was die Trailer angeht - werde mal schaun ob meine StamVideothek den Film besorgen kann, die haben eigentlich immer ein paar „Exoten“ im Programm, da es dafür durchaus treue und dankbare Kunden gibt.

Für weitere meldungen bin ich jedoch dankbar.