Suche seeehr alte Pc Mittelalter spiele

Hallo, leider fallen mir nicht sehr viele stichworte ein, doch ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Spiel 1: es spielt im mittelalter denke ich. Man spielt in 3D und kann auf einem großen Markt geröstete ratten und käse kaufen um leben wieder zu gewinnen. das ist leider auch schon alles, was ich weiß.

spiel 2: da weiß ich ebenso wenig. Man spielt es ähnlich wie sacred oder diablo 2. also eine figur die man per mausklick bewegt. wenn man jemanden tötet (auch menschen der eigenen partei, wobei diese dann gegen einen gestellt sind) kann man seine komplette ausrüstung an sich nehmen. es spielt in einer burg (weiter war ich nie) und ebenso im mittelalter oder ähnliches.

bitte versucht mir zu helfen.
es sind scheinbar keine sehr bekannten spiele, da man nirgends beschreibungen oder titel davon findet, wenn es um alte mittelalter spiele geht.

Weit hergeholt, weil ich nicht mehr weiß ob man da ratten gekauft hat… Aber beim 1. Spiel evtl Thief: The Dark Project? Aber keine Ahnung, ist mir spontan eingefallen

Hallo,

bei Spiel 1 musste ich Spontan an Gothic2 oder Ashgan denken.
Spiel 2 könnte theoretisch Baldurs Gate 1 sein.

Letzteres ein ganz hervorragendes Spiel! Aber gute Spiele sind ja leider selten geworden.

vielen dank für die antworten aber das sind sie leider nicht.
Das sind ja ziemlich bekannte spiele die in den meisten foren zu finden sind. meine spiele hab ich allerdings auch nach 3 stunden googlen nicht gefunden =/

Hallo, leider fallen mir nicht sehr viele stichworte ein, doch
ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.

Spiel 1: es spielt im mittelalter denke ich. Man spielt in 3D
und kann auf einem großen Markt geröstete ratten und käse
kaufen um leben wieder zu gewinnen. das ist leider auch schon
alles, was ich weiß.

SILVER

equipment

Roast Rat
Description: Heals 130 hit points.
Location: The merchant in the Barracks sells them for 30 Gold. They are available in the second half of the game.
Cheese
Description: Heals 80 hit points.
Location: The merchant in the Barracks sells them for 20 Gold.