Suche sehr alten Kung-Fu-Film

Ich suche einen recht alten Kung-Fu-Film aus meinen Kindertagen. Bin 30, damals war ich in etwa 8-10 Jahre alt. Der Film ist ein asiatischer und war recht düster gehalten. Spielte hauptsächlich im Wald und es gab viel Nebel. Eine Art Hexe hatte es auf Dorfbewohner abgesehen, jagte sie mit ihren langen Tentakel, die die Form von über den Boden zischenden Lianen hatten. Die Helden konnten immer durch die Luft fliegen. Mehr weiß ich auch nicht mehr. Würd gern wissen, wie der Film heißt. Wenn ihr Infos habt - her damit. Hier oder direkt an [email protected]

Vielen lieben Dank

Hi, sorry kann leider nicht weiterhelfen :frowning:

Die Beschreibung lässt einige Filme in Betracht kommen.

• Das Schwert (HK 1980) von Patrick Tam
  • Warriors From the Magic Mountains (新蜀山劍俠, HK 1983) von Tsui Hark
  • Duel to the Death (生死決, HK 1983)
  • A Chinese Ghost Story (倩女幽魂, HK, drei Filme ab 1987).
  • Swordsman (笑傲江湖), Swordsman II (東方不敗), The East is Red (東方不敗之風雲再起, HK, ab 1990).

Von Deinem Alter her, wann Du den Film geschaut hast und von der Popularität in Deutschland schätze ich, war es: A chinese Ghost Story.

spontan fällt mir nur „a chinese ghost story“ ein … gibt 3 teile, ich bekomm jetzt nicht mehr alle 3 auf die reihe, aber die grundthematik stimmt mit deiner überein.

Das ist sehr gut möglich. Ich kann es nicht genau sagen - ich weiß nur noch, dass es sich hauptsächlich im Wald abspielte, wo halt die böse Magierin ihre langen tentakelartigen Lianen über den Boden gleiten ließ - die verfolgten dann die Guten.

Ich schau mir das mal genauer an, vielleicht ist das ja. Es gab 3 Teile, das stimmt.