Suche sehr alten Sci fi film

Ich suche schon seit ewigkeiten den titel einen alten sci-fi film…

da ich ihn damals als kind nur einmal sehen konnte weiß ich nicht einmal mehr ob er schon in farbe war oder in schwarz-weiß.

die handlung kann ich auch nur noch waage erraten…
es ging glaub wohl darum da da so nen rausmschiff abstürzte und kurz darauf eine Menschen entführt würden
Diese entführungen spielten sich so ab—das diese leute dann von so nem riesigem auge verfolgt wurden und dann…halt enführt…

wie gesagt…da ich mich selber sehr waage daran erinner ,kann ich leider mehr anhaltspunkte geben.
Mit diesen kriterien suche ich auch selber via google und co. schon beinahe seit sehr langer zeit mal gelegentlich dannach…kann aber nicht einmal im ansagtz was finden…

ich dachte immer es hieß auch irgendwie…Das Auge …oder so ähnlich…
aber da gibt es nur den mit diesem superhubschrauber…

ich wäre dankbar für jeden noch so kleinen hinweiß…

Lg Nico

Hallo Nico , mit dem Begriff Auge oder Augen
fällt mir eigentlich nur ein Film ein .
„Das Dorf der Verdammten“ von 1960 .
Ich hoffe ich konnte dir Helfen .
Lg Klaus

habe eben mal geschaut…
also der film ist es leider nicht…
ich dank dir trotzdem für deine mühe…

des muß nen sci-fi film gewesen sein… :smile:

Hallo Nico,

tut mir leid, ich kann Dir da nicht weiterhelfen. ich habe mich immer nur für die StarTrek Filme interessiert.
Das was Du dort schilderst, hört sich für mich auch eher an wie ein „Horrorfilm“ :wink:

Was mir jetzt allerdings ganz spontan einfällt ist der Film

„Die Zeitmaschine“

Da geht es zwar nicht um ein Raumschiff, aber vielleicht hilft es Dir doch weiter.

LG
Thomas

Hi Thomas…

ich bin auch eher nen eingefleischter Star Trek fan…(aber nicht exentrisch mit unnötigen sammlereigenschaften…halt gerne am gucken…))

aber dieser film ist halt von mir gesehen worden da kannste ich star trek eigentlich kaum… *g

aber danke für deine antwort…

Hallo Nico, kenne den film leider nicht. tut mir leid, aber du könntest es mal auf de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Science-Fiction-Filmen versuchen. dort werden die filme nach der Jahren aufgelistet. vielleicht ist er ja dabei. p.s.:viel glück bei der suche

danke für den tipp…mal schuen ob ich irgendwan mal fündig werde :smile: