Suche SEHR einfühls. TA in München für Euthanasie

Hallo,

so wie es aussieht, muss ich meine Sissi morgen erlösen. Da die behandelnde TA jedoch keinen Hausbesuch macht, auch nicht für die Euthanasie, suche ich eine(n) gute(n) TA, der in München-Süd (zwischen Tierpark und Solln) auch nach Hause kommt, um die erlösende Spritze zu geben.

Aber es ist mir SEHR wichtig, dass es ein einfühlsame® und gute® TA ist, die/der Sissi einen sehr sanften Tod ermöglicht, also mit vorhergehender Narkose (die auch soooooo sicher gesetzt wird, dass sie 100000prozentig nichts mehr von der 2. Spritze mitbekommt!!!), damit sie keinesfalls noch an der Tötungsspritze leiden muss.

Das muss absolut sicher sein, sonst fahre ich lieber mit ihr zur behandelnden TA, auch wenn das unnötiger Stress für sie ist und ich sie eigentlich lieber zuhause sterben lassen würde…

Traurige Grüße
Nena

Liebe Nena,
mußte meinen Kater leider vor 6 Tagen einschläfern lassen. Auch ich wollte eigentlich, dass dies zu Hause geschieht.Mein TA wäre auch bereit gewesen nach Feierabend vorbei zu kommen. Leider ging es meinem Charly aber so schlecht, dass wir nicht mehr länger warten wollten.
Wir sind dann zum TA gefahren und er hat ihn in meinen Armen erlöst.
Er hat ihm die Pfote rasiert und in die Vene die Narkosespritze gesetzt. Er hat mir erklärt, dass erst ein Teil davon gespritzt wird und wenn er eingeschlafen ist der Rest, der in der Spritze war.
Dadurch spürt er nichts und hat auch keine Halluzinationen oder ähnliches. Er hat also nur eine Spritze bekommen.
Der TA hat mir erklärt, dass er damit die besten Erfahrungen gemacht hätte und dies für die Katze so am besten wäre.
Das Mittel wirkt über das Gehirn.Ich dacht auch, dass sie zwei Spritzen bekommen und eben die Totesspritze so schmerzhaft wäre, dass man die Katzen immer erst betäuben würde.Ich habe ihn direkt vor Ort nochmal gefragt und er hat mir das alles erklärt und war auch sonst sehr lieb und mitfühlend.
Leider kann ich dir keinen TA empfehlen in München - ich wohne in Freiburg - aber unter katzen-links .de wird man dir weiterhelfen können, wenn du noch die Zeit dazu hast.Würde da eh mal rein schauen, in den Foren kann man viel Trost erfahren.
Ich wünsche dir viel Kraft für diesen Weg.
Mitfühlende Grüße
Marion Schönenberger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]