Suche sehr günnstigen Drucker

Hallo

Habe einen Minolta 1200W Laserdrucker udn war bisher sehr begeistert von (Hat mal nur 140 DM beim Fröschl gekostet und bin schon über 4000 Seiten)

Nun benörige ich jedoch eine Kopierfunktion und falls möglich Netzwerkanbindung (IP), eventuell aber nicht notwendig, da im ganzen Haus nur noch ISDN ein FAX.

Ich mahte mich gerade auf die Suche nach einen günstigen Drucker mit Kopierer oder bzw. einen Kopierer der auch druckt.
Mit viel Erwartung ging ich an die Suche, muss sich ja die letzten 3-4 Jahre was getan haben, mal schaun wos die Farbladerdruckende Wollmilchsau mit 500 MB Ram Seitenspeicher etc. für 150 Euro gibt.

Als erstes viel mir auf das Laderdrucker sau teuer geworden sind. Das Nachfolgemodell von Monolte kostet nun 140 Euro (Doppelte von dem was meiner vor 3-4 Jahren schon gekostet hat).
Dann weiter die Suche, hmmm Multifunktionsgeräte die früher mit Tinte nur so 180 DM gekostet haben gibt es auch nichts uner 200 Euro. Laser so 300 Euro.

Ganz früher so vor 5-6 Jahren haben wir einfach einen Epson Drucker (90DM) und einen Scanner 40 DM verwendet und waren zusammen mit unserem Analogmodem glücklich für 130 DM.

Weiss jemand einen Laderdrucker.
Mit Kopierfunktion
Auflöstung max 1200x600
Schwarz-Weiss
Sollte 3000-6000 Seiten schaffen
mind 6 Seiten die Minute (Zeit zum drucken kann er brauchen solang er will)
evtl mit Netzwerkanschluss

für wenig Geld?

Gerne auch ein Auslaufmodell.

Er sollte halt möglichst Neu sein und 3-4 Jahre (Maximal 1000 Seiten im Jahr) problemlos laufen.

Für eure Hilfe sage ich schon einmal danke.

Grüsse Zoomi

Hi,
für 150 Euro gibts so was nicht regulär zu kaufen, das musst Du dich schon bei Konkursversteigerungen usw. umtun.

Mit der so lapidar erwähnten „Kopierfunktion“ ist ja ein vollwertiger Scanner im Drucker verbunden. Solche Multifunktionsgeräte krigst Du aber für 150 € mit viel Glück irgendwo als Auslaufmodell eines Tintenspritzers.

Realistisch sind Preise ab ca. 300€ für ein Auslaufmodell ohne Netzwerkanschluss.

reine Laserdrucker gibs für 150 € einige, aber die haben ehr teuren Toner, um die subventionierten Preise wieder rein zu holen.

A.

Brother DCP-7010 + externen Printserver