Suche sehr gute Digitalkamera !

Hallo !

ich suche eine sehr gute Digitalkamera die auf dem neustem Stand der Technik ist. Preis sollte verdaubar sein. Von Marken habe ich keine Ahnung, kann meinetwegen auch eine umbenannte sein.

Wenn möglich bitte folgendes angeben:
>Marke
&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:reis
>Qualität
>Testberichte
>Quellenangabe

danke
sidebrody

bei www.digitalkamera.de findest du alle modele und testberichte.
ich selbst benutze seit einem jahr die fuji s2 und bin sehr
zufrieden.

bei www.digitalkamera.de findest du alle modele und
testberichte.
ich selbst benutze seit einem jahr die fuji s2 und bin sehr
zufrieden.

Mehr kann man dazu nicht sagen.
Da du nicht angegeben hast, was du mit deiner Kamera machen willst und was du von ihr erwartest, kann man dir Kameras zwischen 200 und 2000€ empfehlen.

Hi

Da du nicht angegeben hast, was du mit deiner Kamera machen
willst und was du von ihr erwartest, kann man dir Kameras
zwischen 200 und 2000€ empfehlen.

da er „sehr gut“ schreibt, würde ich doch eher richtung 8000€ tippen.
HH

Sorry, ich habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.

Verwendungszwecke sind z.B. Landschaftsaufnahmen (Berge,Sonne,Strand…), für ebay Zwecke, Famielenfotos…zusammengefasst für innen und außen!

Preis sagen wir mal max. 250-300€

Viel Technik für wenig Geld!!!

danke
sidebrody

siehe gleiches Brett
weiter unten (gleiche Anfrage)

Hi
bei Saturn gibts die Canon powershot a70 für knapp über 300.
HH

suche sehr guten S-Klasse NEU f. 3000,00 € owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hallo
was verstehst Du unter verdaubar?
Die neue Fuji hat echte 12 Mio Pixel. Hier ist eine noch nie erreichte Schärfe geboten. Mit dem Ergebnis kannst Du sogar DINA 3-Fotos drucken
Kostet aber … ca 3.000 Euro.
Wenn du engagiert fotografieren willst, solltest Du nicht unter 5 Mio Pixel gehen.
Für Urlaubsfotos reichen aber auch 2 Mio Puxel und gutem Objektiv.
eine Mittelpreiskamera mit hervorragernden Eigenschaften: Nikon Coolpix 8700 Kosten: ca. 1.000 Euro.
Grüße
Raimund

Trust ??
Hallo !

1.000 € sind viel zu viel !!! Ich denke an so ca. 250€.
kennt Ihr vielleicht die Marke Trust? Was haltet ihr von dieser Marke?
Bei ebay werden immer welche angeboten!
Kann mich nicht entscheiden, weil ich einfach keine ahnung davon habe.

ciao, sidebrody

Ich denke an so ca. 250€.

Da sollte sich was finden lassen.

kennt Ihr vielleicht die Marke Trust? Was haltet ihr von
dieser Marke?

Schrott.

Bei ebay werden immer welche angeboten!

Digitalkameras kauft man nicht bei eBay!

Kann mich nicht entscheiden, weil ich einfach keine ahnung
davon habe.

www.digitalkamera.de
Such’ dir dort in den Datenblättern was schönes aus und wenn du dir noch nicht sicher bist, frag’ dort in der Kaufberatung bzw. lies’ dir die Beiträge durch, da diese Frage dort sehr häufig erscheint.

Hallo Olaf,
so pauschal will ich das nicht sagern mit ebay.
Ich würde in eine Homepage (z.B. http://www.digitalkamera.de/) gehen, mir eine Kamera aussuchen, die eine Servicenamen hat und ion etwa bis 400 Euro kostet.
Den namen und den Typ aufschreiben und dann ins Internet gehen.Dann sind Ebay-Artikel auch gut.
Nur mit Trust u.ä. Vertriebsnamen (sind keine Markennamen) sollte man sehr vorsichtig sein. Selbst bei markennamen ist Vorsicht geboten. Ich würde keine Kamera aus Jena kaufen. Nicht, weil sie aus Deutschland stammt. Da gibts bestimmt auch hochwertige. Nein: bisher hat Jenaoptik nur Schrott-Digis hergestellt.
Grüße
Raimund

Hallo Olaf,
so pauschal will ich das nicht sagern mit ebay.

Wäre mir zu unsicher, auch in Sachen Garantieabwicklung. Bei einem Produkt von über 100€ will ich doch schon sicher sein, dass in einem Jahr der „Laden“ (wenn man Powerseller so nennen kann) noch existent ist.

Hallo Olaf,
hier verkennst du das deutsche Garantiegesetz. Wenn der Verkäufer die Annahme des Garantiefalles nicht übernehmen kann (z.B. Konkurs, Tod,…), so kann man sich direkt an die Herstellerfirma wenden.
Wenn Du bei einem großen Fotogeschäft in Deinem Ort einkaufst, wer gibt Dir die Garantie, das es den in einem halben Jahr noch gibt?
Genau das gleiche ist es bei dem Ebayhändler. Nur dass der günstiger ist. Er hat keine hohen Betriebskosten.
Also, kauf ruhig bei Ebay ein, Du kannst nichts falsch machen. Um auf Nummer sicher zu gehen, brauchst Du nur auf die Bewertung des Anbieters zu gehen. Dort ist die Seriosität dieses Anbieters dargestellt.

Grüße
Raimund

Bitte dann um Rat
Moin Kunpels !

Könnt Ihr mir nicht einen Insider-Tipp in Sachen Digitalcamera gegeben? Wie schon geschrieben, suche ich eine Digicam um die 250-300€…viel technik fürn kleinen preis. 4-5 MilMegaPixel ??? :smile:

Selbstverständlich werde ich mich dann auf die ebay site begeben um ein paar euros zusparen!

Also, was könnt Ihr mir empfehlen?

cu
sidebrody

Canon Powershots A70, Ricoh Capilio G3 (soll schön schnell sein), Minolta Dimage F200…

HALLO
Mach mal folgendes: geh auf die Seite: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?Kat=35
Suche in der Kategorie ab 3 Megapixel, geh im VK etzwas bis 400 Euro. Schreiobe Dir die Bezeichnung auf (z.B. CANON IXUS 400: 326 Euro).
Dann gehst Du ins Internet zu ebay und suchst danach.Wenn du das Risiko des bietens nicht magst, kannst du die Camera auch zu dem Preis kaufen, die der Abieter dafür vorschlägt. Du musst aber bei ebay registriert sein!
Also erst anmelden, dann bieten.
Eine gute Camera ist übrigens die oben erwähnte Canon Ixus 400. 4 Megapixel sind vollkommen ausreichend bei der Objektivqualität. Klar, wenn du eine Canon, Nikon, Olympus, … mit 6 Megapixel für 250 Euro ersteigerst dann ist das noch besser. Doch bezweifele ich, dass Du das Glück hast. Da bieten recht viele mit.
Grüße
Raimund

Minolta Dimage F200 ???
Hallo !

Was haltet Ihr von der Minolta Dimage F200 Digitalcamera ?

Hier mal die Daten aus einer ebay-Auktion:
Minolta Dimage F200 Austattungsmerkmale : - 4,0 Megapixel - Minolta GT-Objektiv - 3fach Optischer Zoom 38-114mm - Minoltas CxProcess für natürliche Bilder in leuchtenden Farben - Fortschrittliche Automatikfunktion inklusive subjekt Tracking AF, AREA AF und automatische Didital-Motivprogrammwahl - Edles design - Vielzahl an kreativen Möglichkeiten Lieferumfang : - Minolta Dimage F200 - Digitalkamera - Handschlaufe HS- DG100 - Videokabel AVC-200 - USB- Kabel USB-500 - SD Memory Speicherkarte 16MB - CR-V3 Batterie - Dimage Software CD-ROM War bei Computer Foto Testsieger Macht wirklich gute und Scharfe Bilder Garantie Beleg und Rechnung dabei. 22 Monate Garantie man kann sie baer auch an den Hersteller schicken und hat sie Binden 1 Woche wieder zurück. NP : 570 Euro viel Spaß beim Bieten

danke

cu sidebrody