Suche sehr guten Kopfhörer

Hi

wer kann mir eine empfehlung für einen sehr guten Home-Hifi Kopfhörer geben.

Ich hatte bislang den Sony MDR- F1

http://www.ciao.de/Sony_MDR_F1__Test_1638942

Ich habe vorhin eine Musikaufzeichnung eines Concertes gehört, der diesen Videoclip enthält :

http://www.youtube.com/watch?v=qHagigQRKqU

Die VU-Meter des Verstärkers zeigen je nach Takt zwischen 1 bis 15 Watt an und dann kommt ungefähr bei 3,50 Minuten ein tiefer satter Bass , als wollte der Drummer mit aller Gewalt in die Trommel springen , der VU Meter des Verstärkers zeigt kurzzeitig Peak Power End ( 40 w Sinus / 55 Watt Musik ) und der Kopfhörer gibt anstelle des Basses nur knack knack knall knall wieder … Die Membran war überlastet und ist am Ende angeschlagen .
seit dem ist die Basswiedergabe dauerhaft gestört

ich glaube da habe ich soeben Elektroschrott produziert .

wer kann mir einen etwa gleichwertigen neuen Kopfhörer empfehlen ?

( das Teil hat mal über 400 DM gekostet , ich will also nicht lesen das der Mediagrabbeltischgeizmarkt in der Werbung für 29,90 einen hat , der für seinen Preis ganz gut klingt… )

gruss

Toni

Hallo cali-toni,

Kopfhörerkauf ist eine ziemliche Geschmacksache: was einer für schlecht hält, findet der andere gut, der eine mag viel Baß, der andere nicht…
Offen sollte er sein (offenes Wandlerprinzip), Testberichte sollten gut sein (auch das ist sehr subjektiv), Bügelandruck und Gewicht nicht zu hoch, ohraufliegend, ohrumschließend…auch Geschmacksache. Ich selbst bevorzuge offenes Hörerprinzip, ohrumschließend. Klang ist Geschmacksache, aber saubere, verzerrungsfreie Wiedergabe ein Muß. Anschläger bei Tiefbaß natürlich auch nicht. Sehr sinnvoll = in den Laden gehen und anhören (wo gibts das noch?)
Ich habe den HD650 von Sennheiser, er erfüllt meine Wünsche und ist bezahlbar. Der HD800 ist mir etwas zu teuer, Elektrostaten auch.

Gruß
Günther

Kopfhörerkauf ist in der Tat Geschmackssache.

Das kommt auch auf die Musikrichtung an. Für Klassik ist zB der AKG K701 vom P/L Verhältnis fast unschlagbar. Sehr saubere und hohe Auflösung, eine super Bühne und Räumlichkeit wird dargestellt.
Die großen DT’s von Beyerdynmaic haben wiederum gut wumms, wirklen etwas gedrängter. Mit den großen Sennheisern machst Du auch nichts verkehrt. Hammer ist in der Tat der HD-800. Den hatte ich mal eine Woche zur Probe an einem Lehmann KHV. Der sitzt butterweich, löst fantastisch auf, hat richtig „kawumm“. Man fragt sich, was soll danach noch kommen?

Die elektrischen Daten sind auch nicht unbedeutend. Hochohmige Hörer brauchen schon ordentlichen Antrieb. Bei den großen Hörern greift man auch gern zu externen Kopfhörerverstärkern (KHV) um sie passend zu bedienen. Weites Feld. Informier Dich besser in einem speziellen Forum. Aber bei den 3 großen Herstellern, AKG, Sennheiser, Beyerdynamic bist Du gut aufgehoben.

Gruß. Felix

Hallo Toni,

ich habe den Sennheiser HD 600 (2002: € 242,00 über Internet gekauft) und bin damit absolut zufrieden. Sehr gute Durchzeichnung, räumliche Auflösung und eine ungemein tief gehende, klare Basswiedergabe - könnte ich dir sehr empfehlen.

Gruß Heinz

Hi

wer kann mir eine empfehlung für einen sehr guten Home-Hifi
Kopfhörer geben.

Hallo Toni,

pardon, die Empfehlung ist nun nicht so gut, weil der Hörer neu nicht mehr zu haben ist.
ABER: da es im engeren Sinne kein Kopfhörer ist, er also nicht auf den Ohren aufliegt, so sind bei einem gebrauchten auch keine Abnutzungsspuren zu sehen.
Er kostet heute bei ebay gebraucht so viel wie vor ca. 15 Jahren ein neuer kostete, unter 700 Euro nicht mehr zu haben.
ABER: wenn Du ihn ein Mal auf hattest, ein Mal gehört hast, willst Du keinen anderen mehr! Du kannst ihn stundenlang tragen, ohne dass er zwickt. Er ist einfach genial - ich werde mir bis zu meinem Tode (dauert sicher noch einige Jahrzehnte) keinen anderen mehr kaufen, wozu auch. Er würde mich sicher nur enttäuschen.

Ich rede vom AKG K 1000. Er ist auch gebraucht noch seine 700-800 Euro wert. Guck mal ab und zu bei ebay nach. Es lohnt sich.

MFG
Pluto
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m…