ich möchte gerne ein neues Fahrrad bei e-bay kaufen. Ist davon abzuraten?
Ich brauche eine sehr gute Federung und einen Gepäckträger sowie einen guten Sattel und die nötige Gangschaltung, um in dieser bergigen Gegend täglich 30 km zur Arbeit zu fahren. Welche Marke empfiehlt sich?
Wo bekomme ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Hi
warum muss es ebay sein? gibt es keinen Fachhandel in der Nähe wo man probefahren und sich in Ruhe entscheiden kann? Vor allem bei dem im Titel geäusserten Anspruch?
HH
Hallo Karin,
ich möchte gerne ein neues Fahrrad bei e-bay kaufen. Ist
davon abzuraten?
Ja!
Wo bekomme ich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?
Meist bei einem Fachhändler.
Bei Deinen Ansprüchen würde ich unbedingt ein Rad mit meinem Hintern ausprobieren wollen. Welcher Sattel, passt der Rahmen, Federung, Licht, Bremse, ein Nabendynamo ist in der dunklen Jahreszeit unbedingt zu empfehlen…
Nein! Im Netz würde ich so was nie kaufen wollen, allein, wenn was dran ist, möchte ich es schnell wegbringen können. Zu einem guten Fachhändler gibt es nun mal keine Altrnative.
Gandalf
Ich „liebäugel“ auch mit ebay.Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht nach neuen Fahrrädern nachschaue (meinen Kriterien entsprechend)
Allerdings bin ich noch nicht so recht fündig geworden.Aber ich habe immer ein bestimmtes Modell im Auge und leider ist es bis jetzt auch nicht viel günstiger gewesen.Darum habe ich bisher auch noch nicht an den Auktionen teilgenommen, da meist Versandkosten hinzu kommen und bei Mängel oder mißfallen wäre mir die Rückgabe zu aufwändig.
Auf der anderen Seite erhoffe ich mir ein sogen. Schnäppchen, weil es ja manches Male Fehlkäufe von den Personen waren, die dort auch angeboten werden.
Hallo,
Auf der anderen Seite erhoffe ich mir ein sogen. Schnäppchen,
weil es ja manches Male Fehlkäufe von den Personen waren, die
dort auch angeboten werden.
und woher weißt du, dass es nicht anschließen dein Fehlkauf wird? Ich würde mir, zumindest im höherwertigen Segment, kein Rad ohne probefahrt kaufen. Oder konntest du es schon mal anderswo testen?
Gruß, Niels
Ich schließe mich den anderen an.Von ebay käufen rate ich auch ab.Am besten du kaufst bei einem fachhändler.Ich peröhnlich fahre seit 3 jahgren das Randonneur (Trek.) von stevens ca 800 euro das hört sich zwar viel an ist aber auf längere zeit gerechtfertigt denn das ding hält auch 20 jahre.Nun ja ich liebe mein rad und fahre damit wöchentlich ca 250 km.
Ein fachhändler kann dich in diesem falle beraten und das rad auch genau auf dich anpassen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]