Hallo Leute,
ich lese zumeist Science Fiction und Krimis.
Im Moment kommt mir ein langweiligerer Roman nach dem anderen unter die Finger.
So bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mich so sehr fesselt, dass ich mich direkt auf das nächste Lesen freue.
Könnt ihr mir einen Roman empfehlen?
Voraussetzungen:
wirklich spannend ohne Längen, gerne auch ein wenig gruselig, aber nicht grausig
wenn möglich in der Ich Form
der Schriftsteller sollte sich einer gut lesbaren aber nicht primitiven Sprache bedienen
möglichst in der Jetztzeit (oder Zukunft) spielend - kein Historienroman
inhaltlich gerne ein Entdecker Roman im weitesten Sinne
kein Psychoroman, kein unrealistischer Roman.
Illuminati, so idiotisch er auch zuweilen inhaltlich sein mag, würde hier die Kriterien zum Teil erfüllen. Ach ja, bitte auch keinen Kriegs- oder Metzelroman.
vielleicht würde dir die Krysinsky reihe von Jörg Juretzka gefallen. Es ist wirklich spannend, und ausserderm hat der ich Erzähler einen wundervollen sarkasmus drauf, wenn er erzählt.
Ich selbst lese die Bücher gerade und bin begeistert
sehr spannend und extrem fesselnd finde ich „Cupido“ von Jilliane Hoffmann. Ist vielleicht ein bißchen Psycho (kommt darauf an, was du darunter verstehst) aber ein unheimlich guter Krimi…
all diese Voraussetzungen hat der Krimi/Thriller „Die Chemie
des Todes“ von Simon Beckett.
Da kann ich Kieki nur zustimmen. Die David Hunter-Reihe von Simon Beckett ist wirklich spannend! Danach unbedingt noch „Kalte Asche“ und „Leichenblässe“ (in dieser Reihenfolge) lesen.
Das letzte Buch namens „Verwesung“ hab ich noch nicht gelesen, wird aber auch bald passieren.
erst einmal danke
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Ideen.
Ich werde mir die Rezensionen bei Amazon ansehen und bin allerdings jetzt schon sicher, dass ich mindestens die Hälfte kaufen werde. Was ihr hier schreibt hört sich nämlich alles sehr gut an.
Vielen Dank - ich hatte nicht so viele Zuschriften erwartet.
MFG
Pluto
The Traveler von dem Autor John Twelve Hawks hat mir sehr gefallen. Da es sich um eine Trilogie handelt, hier der Titel des zweiten Buches: The Dark River, Buch Nummer 3: Traveler - Das Finale.
Dezente SF Handlung, liest sich leicht, aber nicht zu leicht. Realität und Fiktion gut kombiniert.