Hi!
Seit ca. 6-7 Jahren bin ich auf der Suche nach einem bestimmten Film. So weit ich die Handlung rekapitulieren kann, geht es um einen kleinen Jungen, der irgendwie Spass daran hat sein Umfeld zu quälen. Er lebt mit seiner alleinerziehenden Mutter in einem Haus. Sie hat kaum Zeit für ihn, während er alles tut ihr Geld zu besorgen und sich um Sie zu kümmern. Der Junge selber hat in dem Haus ein kleines Versteck in einem Schrank, in dem er Zeichnungen an die Wand malt. Am Ende kolabiert die ganze Handlung, in dem das Haus abbrennt, der Junge sich in seinen Wandschrank verzieht und weiterzeichnet (während er dabei sterben muss). Dann ist Schluss. Geblieben ist mir die Erinnerung an ein letztes Musikstück von Portishead (aus dem Dummy Album, ich meine es war „Numb“?). Allerdings hat eine Recherche über die Musikdatenbanken auch keinen Erfolg gebracht. Damals lief der Film auf Arte (spät Abends) und hätte sowohl eine amerikanische, kanadische oder auch eine englische Produktion sein können (schätze ich primär so ein, bin mir aber nicht 100&ig sicher!)
Wäre auf eine mögliche Antwort natürlich sehr, sehr dankbar!
Hallo Demir,
ich kenne den Film leider nicht, habe aber schon mal ein ähnliches
Problem gehabt und einen Film, der auf Arte lief gesucht. Ich habe ihn
dann direkt bei Arte gefunden - die haben eine sehr gute Datenbank und
wenn die nicht weiterhilft, dann schick eine Mail an die Redaktion, sie
helfen bestimmt weiter. Du kannst, wenn sie den Film noch im Archiv
haben auch eine Kopie davon kaufen.
Viele Grüße
Hi! War auf der Arte-Seite, bot mir aber nicht unbedingt eine Art Suchfunktion oder Archiv an. Zu dem fand ich noch in der FAQ einen Abschnitt, daß die Sendungen nicht als Mitschnitt rausgegeben werden. Und was mir auch noch einfällt: Bezieht Arte nicht ein Großteil seiner Filme von den anderen öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten?
Hast du einen Tipp, wo auf der Seite das Archiv zu finden ist (spreche von arte-tv.de). Mit der franz. Seite dürfte ich Probleme kriegen
Hallo,
ja das kann sein - es ist schon ein bisschen her und den Film, den ich
gesucht habe war von Arte auch produziert. Wenn ich die Adresse finde,
meld ich mich nochmal!
Viele Grüße