Hallo,
ich suche seit Jahren schon eine Fernsehserie und möchte das nun mal
vertiefen.
Diese Serie lief so Anfang, Mitte der 90er Jahre, ich meine im Privatfernsehen.
Wahrscheinlich RTL oder VOX.
Es ist eine Zeichentrickserie, die im Jungle spielt. Die Hauptfiguren sind etwas krotesk, so gibt es unter anderem eine Giraffe, die immer einen blauen Anzug trägt und alles irgendwie so merkwürdig ins Englische übersetzt, so zum Beispiel „Hilfe die Bank brennt - Help the Bank ist branding“. Antagonisten sind unter anderem eine sprechende Matratze (Anführer einer Gang) die oftmals den Satz sagt „Warum lach ich denn eigentlich, ich bin doch böse“, weitere Mitglieder dieser Gang sind glaube ich zwei Mäuse oder Ratten, die jeweils ein Piratenkopftuch anhaben und die besagte Matratze permanent als „Boss“ ansprechen.
So zu meiner Verteidigung, ich stehe weder unter Alkohol und Drogeneinflus, aber ein ehemaliger Klassenkamerad und ich sind schon seit bestimmt seit 10 Jahren mit dieser Serie am rumblödeln gewesen (Warum lach ich denn eigentlich…) und wussten beide nicht wie sie heißt.
Danke schon mal im Vorfeld für eventuelle Hilfe!
Schöne Grüße
DAKM