Suche selbsterstellten Leuchtschriftzug

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein Schild oder einen Schriftzug, wo ich den Text selbst vorher definieren kann.
Zur Anwendung kommt das ganze in einer privaten Bar, wollte dort über der Theke den vergebenen Namen als Schild oder Schriftzug (beleuchtet oder selbstleuchtend) anbringen. Finde aber niemanden der sowas Herstellt, bzw. liefert - ausgenommen Schilder für Geschäfte die nicht ins Budget passen.

einen großen beutel leuchtdioden und vorwiderstände, ein paar schnappfassungen und ein blech in der gewünschten größe. dazu eine bohrmaschine, einen lötkolben, etwas kabel, sowie ein kleines netzteil aus dem elektronikmarkt und ein wenig handwerkliches/künstlerisches geschickt. etwas mehr aufwand: blinkenled (mal googlen!)

tagchen,

wie gross und wie teuer darfs denn sein/werden?

gruss wgn

Noch einfacher

eine

LED Lichterkette (gibt´s im moment über all)

ein blech in der gewünschten größe. dazu
eine bohrmaschine,
künstlerisches geschickt. etwas mehr aufwand:
blinkenled (mal googlen!)

LED-Ketten gibt´s auch blinkend- also kein mehr Aufwand :wink:

Gruß Ww

LED-Ketten gibt´s auch blinkend- also kein mehr Aufwand :wink:

nee, nicht blinkend, sondern blinkenled. meinte schon das, was da stand!

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für ein Schild
oder einen Schriftzug, wo ich den Text selbst vorher
definieren kann.

wenns keine LEDs werden sollen, kann ein Glasbläser eine Schrift Deiner Wahl in einem Stück oder Buchstabenweise als individuell geformte Glasröhre anfertigen. Im zweiten Fall lassen sich sogar über die Füllung verschiedene Farben realisieren.

Gandalf

Hi,

fütter deine Suchmaschine mal mit:

Laufschrift

und

Leuchttafel

das sind Lösungen für 100-200 Euros
von der Laufschrift weiß ich daß es die in der Medro gibbd

Gruß

Hi,

weißt du was das kostet? Wenn dem UP schon ein normales Transparent zu teuer ist, wird er das erst recht nicht zahlen wollen.

Gruss,
Little.
Arbeitet in einer Glasfirma

Hi,

meinst du so ein Schild, wie es häufig an Kneipen zu sehen ist?

Dann marschier mal zu einem Werbebeschrifter in deiner Nähe. Wenn du liebt fragst und Glück hast, hat er eine alte Transparentschale, die er nicht mehr braucht in der Gegend rumfliegen.

Wenn du dann nochmehr Glück hast, ist die Schale nur mit Folienbuchstaben beklebt, diese kann man abziehen und dann durch das gewünschte ersetzen. Sollte nicht mehr als ein paar Euro kosten, wenn nicht zu exotisch.

Das ganze kannst du dann beleuchten, indem du z. B. eine Leuchtstoffröhre an die Wand schraubst, und die Schale davor setzt.

Gruss,
Little.
Hat Verwandtschaft in der Beschrifterbranche