Grüß Dich,
also bei Heimarbeitsplätzen wäre ich generell vorsichtig. Da treiben sich viele dubiose Firmen herum, die Dich nur ausnehmen wollen (à la: Zahlen Sie nur XXX Euro und wir garantieren Ihnen dann eine Arbeit mit einem Fixgehalt von XX Euro (meistens eine Supersumme, damit es schmackhaft ist)) oder Du musst Dir vorher diverse Arbeitsmittel von denen kaufen, damit Du überhaupt arbeiten kannst! Auf jeden Fall: Finger weg davon! Aber auch wenn die kein Geld haben wollen, bieten die meistens nur Arbeiten an, die kein anderer machen will.
Es mag da auch Ausnahmen geben, die seriös sind - aber wie soll man den Weizen von der Spreu trennen?
Falls Du also irgendwo eine vermeintlich gute Stelle finden solltest, dann lies Dir vorher genauestens das Kleingedruckte durch, auch wenn es noch so langweilig und klein geschrieben ist!!!
Wo man solche finden kann, weis ich leider auch nicht. Kann einem da vielleicht die Agentur für Arbeit weiter helfen? Die sind doch für so etwas da, sollte man denken! Wenn es von denen vermittelt wird, bist Du sicher, dass es ein „koscher“ Arbeitgeber ist.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und dann bei der Arbeit,
pabae