Suche Setup Software

Hallo!

Ich Suche eine Software (kann auch englisch sein), mit der man Setups erstellen kann. Davon gibt’s Haufenweise, doch ich möchte ein Programm (darf auch ein paar Euros kosten, aber Freeware wäre schöner), bei dem man nicht selber im Quelltext rumpfuschen muss (wie bei InnoSetup) und, welches die ganzen Dateien, die es installiert aus gepackten Archiven zieht. Also wie bei professioneller Software, wo auf der DVD dann so mehrere data.??? Dateien sind, die jeweils ziemlich groß sind. Bei allen anderen Programmen, die ich probiert habe, war dann auf der DVD der zu installierende Ordner in seiner vollen Größe drauf, Kopieren hätte es da auch getan, doch das Setup soll selbst entpacken. (WinRAR Selbstentpackendes Archiv ist keine Lösung, da wird keine Installationspfad vorgegeben, ich möchte einen richtuigen InstallShield Wizzard.)

Hallo!

nachdem ich nun ca. 30 Install-Programme getestet habe, bin ich beim Clickteam Install Maker gelandet.
http://software.sueddeutsche.de/ie/45931/Clickteam_I…

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Vielen Dank, das du dir deine kostbare Zeit genommen hast! Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Das Programm ist wirklich TOP und eine Punktlandung auf meine Bedürfnisse. Einfach erklärt, ohne jeglichen Quelltext, einfach idiotensicher. Damit steht der eigene Installer denen von Softwaregiganten in nichts mehr nach.

Vielen Dank nochmal!

Das Programm ist wirklich sehr gut, doch jetzt habe ich eine etwas größere Anwendung (5 Gigabyte) und bei 100% Fortschritt gibt’s immer den selben Error. Ich hab bei Google mal gesucht, das Programm kan nur Datenmengen bis 2 Gigabyte verarbeiten. Gibt es noch eine Alternative?

Gibt es noch eine Alternative?

Wenn ich so vergleiche und ein Betriebssystem wie z.B. Vista gerade mal 1,7 GB im Maximum für eine Installation benötigt, frage ich mich allen Ernstes, was du da versuchst zu installieren? Ein Wahnsinn!

5 GB sind auf jeden Fall zu viel!! Egal mit welchem Installprogramm diese installiert werden. Zum Installieren benötigt der User dann die doppelte Menge als freien Speicherplatz auf seiner Festplatte!

Wo soll denn eine Installations-Datei dieser Größe gespeichert werden? Auf DVD? im UDF-Format auf DL?

jm2c

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Nein, mein Programm ist im installierten Zustand ca. 5 Gig groß. Gepackt als Installer auf DVD soll es dann so um die 3,7 Gigabyte sein.
Für Anwendungen, die größer sind als 2 Gigabyte lässt sich übrigens doch WinRAR benutzen. Einfach selbstentpackendes Archiv erstellen(unbedingt gesplittet, eine 3 Gigabyte *.exe braucht ewig zum starten). Auch kann man eistellen, dass WinRAR Verknüpfungen erstellen soll. Für Anwendungen unter 2 Gigabyte ist Clickteam auf jedenfall erste Wahl.

Nochmals vielen Dank!