Suche sieben Bücher(von Satan ;) )

Hallo,
Ich suche ein Horrorbücherband mit sieben an der Zahl.
Derjenige der mir davon erzählt hat gab mir nicht den Namen oder den des Schreibers, weil er meinte es sei zu grausam :wink:.

Anscheinend sind es sieben normalgroße Bücher die meist mehrere Horrorgeschichten erhalten.
Muss ungefähr in der Jahrhundertwende um 1900 geschrieben worden sein(alles ohe Gewähr).
Der Schreiber ist anscheinend aus England und sein Nachname hat 9 Buchstaben.

Eine Geschichte handelt wohl von jemandem bei dem man erst ganz am Ende erfährt dass er schon lange tod ist und nur herumwandelt.

Bei einer schaut anscheinend jemand in ein Loch und hört ein so grausames Schreien dass es mehrer Seiten beschrieben wird, irgendwas kommt dann immer näher nach oben zu ihm aber er ist wie angewurzelt.

Ein ähnliches gibt es in der er er ein Atmen und schreien hört und nicht weg kann und am Ende merkt dass er es selbst war der vor Todesangst die ganze Zeit schrie.

Und ich glaube bei manchen Geschichten sind es die Tiere die das Böse tragen mal wieder was Anderes, dass man am Ende der bücher vor allem Angst hat.
Man könne aber nicht damit aufhören, und manche sagen es sein vom Teufel selbst verfasst.

Weiß jemand was ich mein und kann mir weiterhelfen?

Danke schon im Vorraus

Gruß
Philip

Hai, Philip,

ich weiß nicht, ob er sieben Bücher geschrieben hat, auch nicht, ob er Satan war *gg*, aber die Beschreibung erinnert mich an die Geschichten von Algernon Blackwood - finster gruselig und neun Buchstaben hat sein Nachname auch…

Gruß
Sibylle

Hallo,
Hört sich sehr gut an :smile:
Ich denke dies könnte er sein.
Auf jeden Fall ein dickes DANKE :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]