Suche Siebkörbchen für die Spüle

Hallo,
kann mir hier im Forum jemand einen Hinweis geben, wo ich so ein Siebkörbchen (s. Bilder) bekommen kann? Es gibt viele Anbieter, aber es ist keines dabei, welches ich benötige. Ich finde keines und daher stelle ich meine Frage hier an Euch. Danke vorab für die Antwort!

Hallo! Das ist der Verschlussstopfen mit Sieb. Der muss zu der eingebauten Mechanik passen , das mit dem Hebel zum Öffnen und Schließen des Ablaufs.

Hast Du mal im Baumarkt am Sanitärregal geschaut und dein Muster verglichen ?

Sonst geh mal zu einem Sanitärinstallateur, wenn einer, dann hätte der in seinem Lager sicher Ersatz.

Wenn es schlecht läuft muss man die Ablaufgarnitur tauschen. Das ist das Bodenstück unten in der Spüle mit der Mechanik (Drehknauf) oben am Beckenrand.

Was ist eigentlich das Problem ? undicht ? Kann man nicht den Gummiring ersetzen und /oder die Mechanik neu justieren falls sie deswegen nicht mehr richtig schließt ?

MfG
duck313

Hallo,

nun ja, für gewöhnlich würde sich der Hersteller der Spüle als erste Anlaufadresse anbieten. Ist er nicht bekannt?

Und dann wäre auch noch ducks Frage …

Also warum willst du das Ding überhaupt ersetzen?

Gruß
Christa

… gibt es sowas nicht, das ist ein Markenprodukt. Gleicher Hersteller wie von unserer Spüle - den ich aber leider nicht kenne.

Also: Installateur fragen.

Aber ich kann gar nicht erkennen, was da kaputt sein könnte.

Hallo,
der Versand vom groosen Fluss bietet mit Suchwort
siebkoerbchen spuele
ueber 600 Angebote. Welches findest Du nicht? Da steht auch manchemal dabei, passt fuer Spuele Marke xy, so kannst Du Dich dem passenden Produkt naehern und dann irgendwo bestellen.
Man findet auch Lippendichtung fuer Siebkoerbchen, falls diese sich zu stark gewoelbt hat, sicherlich auch in Baumaerkten oder anderen Anbietern.