Hallo www’ler ^^
Ich suche eine simple Brennsoftware die folgende Kriterien erfüllt:
- wichtig: muss CD-RW/DVD-+RW (single layer) beschreiben und löschen können
- wichtig: Dateien lassen sich per Kontextmenü hinzufügen (ähnlich wie bei Wins interner Brennfunktion durch 'senden an ')
- 1:1 Kopien von normalen reinen DatenCDs/DVDs on-the-fly
- 1:1 Kopien auch über Image erstellen und dieses Image brennen (quasi zwischenspeichern)
- simple und übersichtliche GUI
Alles andere brauch ich nicht.
Kennt einer ein solches Programm?
Mein OS: WinXP
MfG
Lilly
Ergänzung…
… auf der Homepage des „Autors“ http://cdr.dpaehl.de/ findest du noch mehr. Vielleicht gefällt dir „Folder CD/DVD Burner“ besser.
(noch´n)Gruß
Dirk
Geovid DVD Copy kann Daten und Videodateien auf CD und DVD brennen. Auch das sichern von Daten auf der Festplatte, Diskette, als Image-File oder auf CD oder DVD ist möglich. http://www.geovid.com/DVD_Copy/
sollte eigentlich passen. Eine Test Version ist zum Download verfügbar.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nabend
Geovid DVD Copy kann Daten und Videodateien auf CD und DVD
brennen. Auch das sichern von Daten auf der Festplatte,
Diskette, als Image-File oder auf CD oder DVD ist möglich.
http://www.geovid.com/DVD_Copy/
sollte eigentlich passen. Eine Test Version ist zum Download
verfügbar.
Bietet kein Brennen oder Brennliste erstellen übers Kontextmenü =(
Da kann ich auch gleich mein Nero behalten 
Das bietet sowas nämlich auch nicht.
Burn4Free ist eine Software die sowas bietet, leider Adaware verseucht 
MfG
Lilly
Na und, das Adware Problem lässt sich doch leicht lösen. Zuerst die Adware verseuchte Software installieren und anschließend mit Spybot - Search & Destroy das System wieder bereinigen. Grotesk, aber funktioniert problemlos. 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Na und, das Adware Problem lässt sich doch leicht lösen.
Zuerst die Adware verseuchte Software installieren und
anschließend mit Spybot - Search & Destroy das System wieder
bereinigen. Grotesk, aber funktioniert problemlos. 
Ja das stand auf den Webseiten wo man es runterladen kann auch. Aber ich kann mir ja nicht sicher sein das alle unerwünschte Softwarebestandteile von den aktuellen Spywaretools erkannt und unschädlich gemacht werden.
Ich hab mir jetzt auf Rat mal CopyToDVD gezogen und das kann über Kontextmenü sogar sofort markierte Dateien brennen =)
(oder halt in nem Depot verschieben/kopieren)
http://www.vso-software.fr/copytodvd/copytodvd_germa…
Leider find ich 35 Euro zu viel für nur nen kleines Brennprogramm 
(selbst mit 10% discount)
Schade das es solche Software nie bei eBay gibt. Der Presiverfall da gefällt mir als Käufer 
MfG
Lilly