Hi.
Wer kennt eine gute Seite, wo man Tipps bekommt, um ergonomisch am PC zu arbeiten (z.B. Auflockerungsübungen etc.)
Viel Spaß!
Vielleicht so etwas?
http://www.firstsurf.de/gymnastik.htm
Viel Spaß beim „Turnen“!
schöne Grüße Anne
korrekter Sitzhaltung
„Sitzhaltung: Die Übungen sollten ímmer langsam und gleichmäßig in korrekter Sitzhaltung durchgeführt werden:“
Das bezieht sich zwar auf die Übungen, aber seitdem ich die korrekte Sitzhaltung beim Arbeiten am Rechner aufgegeben habe, habe ich auch keine Probleme mehr. Das war, als ich mich mit korrekter Sitzhaltung kaum noch rühren konnte. Nun bewege ich mich seit mehreren Jahren ganz unkorrekt und kann das nur empfehlen.
Man überlege sich mal die korrekte Haltung des rechten Armes um die Maus korrekt zu bedienen. Mich wundert dass Anatomen noch nicht vor Gericht gezogen sind, um das verbieten zu lassen.
mfg Günter
Hallo Günter!
Dem kann ich nur zustimmen! Ich persönlich habe einen ergonomischen Schreibtischstuhl, mehrfach einstellbar, perfekt für eine korrekte Sitzhaltung. Aber leider wird man (oder zumindest ich) nach 8,9,10 Stunden in korrekter Sitzposition so steif wie ein Brett. Ich wechsele daher sehr oft meine Sitzposition, das wurde mir auch von meiner Rückentrainerin empfohlen, den Körper immer schön in Bewegung halten!
Grüße,
-Frauke
Das bezieht sich zwar auf die Übungen, aber seitdem ich die
korrekte Sitzhaltung beim Arbeiten am Rechner aufgegeben habe,
habe ich auch keine Probleme mehr. Das war, als ich mich mit
korrekter Sitzhaltung kaum noch rühren konnte. Nun bewege ich
mich seit mehreren Jahren ganz unkorrekt und kann das nur
empfehlen.
Der ultimative Tip
Hi.
Wer kennt eine gute Seite, wo man Tipps bekommt, um
ergonomisch am PC zu arbeiten (z.B. Auflockerungsübungen etc.)