Suche Skript zur Datensicherung - backup

Hallo,

Kennt jemand hier ein Skript, das ich als Vorlage für eine batch-datei nutzen kann?

Die Daten sollten alle 2 Stunden in gepackter Form gespeichert werden.

Veränderte Dateien sollten zusätzlich beim Speichern im Backup-Ordner gesichert werden.

Hat jemand eine Idee, wie man das realisieren kann?

Danke !!!

Hi Cary,
was für ein System denn (Linux, Solaris, AIX, WIndows, DOS)???
Einzelheiten könnten hier helfen.

gruss
bernhard

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe bei mir windows2000 installiert.
Das Skript sollte in DOS geschrieben sein.

Liebe Grüße
Cary

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Cary,

ich fürchte dein Kernproblem ist nicht das Skript an sich, sondern das Packen. Ich weiss nicht, ob das bei Win2000 anders ist, aber hier (WinNT) brauche ich dazu ein extra Tool.
Und zwar sollte dieses Tool über die Kommandozeile mit allen erforderlichen Parametern versorgbar sein. Bisher habe ich dazu Filzip genommen, leider klappt das aber seit der 3.02 nicht mehr so richtig, daher bin ich z.Zt. selbst auf der Suche.
Erst wenn du das passende Tool gefunden hast, kannst du mit dem Skript anfangen, da ja jedes Tool eine andere Syntax will.

Daniel

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe bei mir windows2000 installiert.
Das Skript sollte in DOS geschrieben sein.

Liebe Grüße
Cary

Hi Cary,

sorry, falsche Baustelle (bin eher im UNIX zu Hause). Kleiner Tip: für Winzip gibt es die Winzip Commandline Tools, mit denen sich alle Funktionen eines (bereits installierten) WInzip per Kommandozeile steuern lassen. Damit hättest du zumindest einen Anfang…

gruss
bernhard

MOrgen!

Also mein Vorschreiber haben wegen dem packen eh schon geholfen und für diesen Backup-Ordner kannst du einfach xcopy verwenden! Die Parameter kannst du mit xcopy /? lesen :wink:

LG Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]