Suche Smartphone

Ich hatte mich bereits für ein Smartphone entschieden, als mir gesagt wurde, dass viele dieser Smartphones automatisch Updates aus dem Internet ziehen und das auch noch wann und wo sie wollen.
Auf die Dauer wird das ohne Vertrag sehr teuer.
Da ich jedoch gerne ein Smartphone hätte UND bei meines Prepaid-Karte bleiben möchte hier meine Frage:
Gibt es Smartphones ohne diese automatischen Updates?

Über zahlreiche Antowrten freue ich mich sehr.

Liebe Grüße.
Frieda!

Hallo,

Ich hatte mich bereits für ein Smartphone entschieden, als mir
gesagt wurde, dass viele dieser Smartphones automatisch
Updates aus dem Internet ziehen und das auch noch wann und wo
sie wollen.

ich kann bei meinem Smartphone einstellen, dass es nur Updates holt wenn es mit einem WLAN verbunden ist.

Da ich jedoch gerne ein Smartphone hätte UND bei meines
Prepaid-Karte bleiben möchte hier meine Frage:

Wie wäre es, beim Prepaidtarif zu bleiben, und eine Datenpauschale dazuzubuchen? Ich habe 200 MB/Monat für 8,50 gebucht. Bei erreichen der 200 MB wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Macht dann zwar keinen Spaß mehr, aber kostet nichts extra. Und zum Mails abholen reichts

Die Kombination Prepaidtelefonie und Datenflat bietet m.W. derzeit nur O2 an

Gruß,
Woody

Vielen Dank!

Trotzdem ist das Problem noch nicht ganz vom Tisch.

Mir wurde im Laden gesagt, diese Update-Funktion sei nicht abstellbar und auch nicht lenkbar.
Gilt diese Aussage also nur für bestimmte Smartphones?

Gruß.
Frieda!

hallo,

spätestens wenn man die zugangspunkte gelöscht hat, ist mit der verbindung ins internet feierabend. bei gebrandeten geräten kann es aber sein, dass man die zugangspunkte nicht löschen kann. egal wo und wie du dein gerät kaufst, solltest du immer nachfragen ob du eine „freie“ oder gebrandete version erhältst. ganz nebenbei gibts firmware-updates für gebrandete geräte oft erst monate später als für freie.

von der zugangspunktverwaltung wäre es bei nokia (bei symbian anna, symbian^3 und symbian s60 5th) möglich, alles was ohne explizite nachfrage online geht, nur über wlan ins netz zu lassen, indem man aus dem standard-ziel alle zugangspunkte außer dem eigenen wlan löscht. die mobilen zugangspunkte verschiebt man einfach in ein anderes ziel (so heißen die zugangspunkt-listen halt bei nokia) aus. anwendungen wie den browser, das emailprogramm und einige weitere kann man auf „immer fragen“ stellen, so dass man unterwegs trotzdem auch übers mobilfunknetz online gehen kann, wenn es denn mal sein muss.

android 2.1 und ios 4 konnten das bei weitem nicht, aber möglicherweise hat sich seit meinen kurzen ausflügen zu diesen betriebssystemen ja noch was getan.

grüße
crazyeddie

Vielen lieben Dank!

Dann besteht die Option Smartphone also doch weiterhin! :wink:

Hi,

Ich hatte mich bereits für ein Smartphone entschieden, als mir
gesagt wurde, dass viele dieser Smartphones automatisch
Updates aus dem Internet ziehen und das auch noch wann und wo
sie wollen.

Da fehlt noch das Wort „können“. Die können das alle und Du kannst das auch bei allen unterbinden.

Smartphone ohne Vertrag ist wie ein Ferrari ohne Benzin, aber das wäre hier zu weit.

s.o.
Die Frage wäre hier eher was Du von dem Smartphone erwartest bzw. was Du mit dem Smartphone machen wilst?! Wenn es Dir nur um eine tatatur geht mit der Du SMS schneller tippen kannst oder so kannst Du günstig ein Nokia e71 oder Blackberry nehmen. Auch htc Desire (HD), iPhone 4 und Co. kannst Du nehmen. Bei allen kann man die Kommunikation über UMTS unterbinden bzw. beim heimischen WLAN erlauben (so kann das gute Stück sich dann ja wenn es darf updates ziehen… und wenn Du das nicht willst, dann eben nicht).
Unter http://www.inside-handy.de/ kannst Du Dir die z.B. auch im einzelnen anschauen.

Über zahlreiche Antowrten freue ich mich sehr.

Bittesehr.

Gruß
h.

Ein Smartphone ohne Daten-Flatrate ist zumindest fragwürdig. In Kombination mit einer Prepaid Karte sogar eventuell sau teuer.

Du willst dir ein ein Lied aus dem Internet ziehen… rechne aus was 5 MB bei deinem Anbieter kosten? Dir eingrösseres Bild anaschauen… schau besser gleich nochmal nach?
Du hast automatisch aufladen bei deinem Provider aktiviert? Aua… du schaffst dir weil du sparen willst eine weitere Kostenfalle neben der Auslandstelefonie.
Du willst gar kein Internet auf dem Handy? Dann brauchst du auch kein Smartphone.

Man sollte zumindest die Möglichkeit haben es zu unterbinden.

Gruss HighQ

Du willst gar kein Internet auf dem Handy? Dann brauchst du auch kein Smartphone.

das ist doch blödsinn. auf welchem nicht-smartphone kriegt man denn ordentliche kameras, gps-navigation, gute spiele, multimediafähigkeiten, viel speicher, office-anwendungen?