Suche so richtig schöne Geisterfilme

Hi all,

es kommt du kalte Jahreszeit und es wird dunkel.

Da fiel mir letztens ein, das ich so wenig richtig schöne, gruselige, gheimnissvolle Geisterfilme kenne.

Kennt ihr vielleicht einige gute Filme? (okay, Harry Potter gehört auch dazu :wink:)

Ghost - Nachricht von Sam, ist zwar nicht so mein Fall, aber geht auch durch.

Am liebsten habe ich ja Klassiker mit viel Geheimniss und Rätseln.

Am besten gefiel mir in den letzten Jahren z.B.:

Sleepy Hollow
Ringu - The Ring (zwar etwas kryptisch, aber ziemlich klasse)
Pakt der Wölfe (weniger Geister, aber viel Spannung und Geheimniss)
The Frighteners (viel Geister und Geheimniss, aber auch Spaß)

Bin für jeden Tip dankbar!!!
Der Winter wird lang!

Gruß
Helena

Hi!

1. Der Fluch (bitte das amerikanische Teil mit S.M.Gellar) - áuf den „Geist“ gehe ich jetzt nicht ein, da es den Spaß versauen könnte

2. 6th Sense - viele Geister und geiler Plot

3. Darkness - schau ihn einfach an, auch wenn es ein spanischer Film ist!

LG
Guido

Hallo Helena,

‚The Sixth Sense‘ ist in der Tat genial; ‚Pakt der Wölfe‘ ebenfalls. Auch klasse: ‚The Others‘. Uuuuund ‚Echos - Stimmen aus der Zwischenwelt‘.

Wenn auch nicht wirklich mit Gespensterchen besetzt finde ich allerdings auch - schon wegen der Musik - z. B. ‚Halloween‘ (allein, im Dunkeln schauen!) nervenaufreibend und die alten Sherlock Holmes-Schinken, in denen die Nebelschwaden so richtig schön schaurig über die Moore zieht und plötzlich das Heulen eines nicht identifizierten Tieres ertönt…

Ebenfalls auf eine schaurig-schöne Art kultig ‚Rebecca‘ (der Film ist 65 Jahre alt und immer noch ‚Boah!‘).

Viele Grüße

Renee

Hi,

wie wärs mit:

Landhaus der toten Seelen
Amityville
Die Geister die ich rief (nach Ch. Dickens Weihnachtsgeschichte)
Das Geisterschloss
Das Haus der Verdammten
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer (gehört zum Haus der Verd.)
Poltergeist
The Fog
Friedhof der Kuscheltiere
Manchmal kommen sie wieder
Wishmaster

Das wars erstmal

Gruß
Maja

Hallo,

„The Others“ wurde ja schon genannt, ich empfehle ihn aber auch noch mal.

Ansonsten:

• Amityville Horror (Neuverfilmung 2005 war ein Kinoflop aber ich fand ihn nicht schlecht)
  • Der verbotene Schlüssel (nicht wirklich Geister aber trotzdem gruselig)
  • Hide and Seek
  • White noise

The Grudge muss ich auch noch mal erwähnen weil das der erste Film seit Jahren war bei dem ich mich so gegruselt hab, dass ich beinahe das Kino verlassen hätte, weil … ich weiß auch nicht, ich fand den einfach klasse.

Wenn dir Ring eins gefallen hat gefällt dir vielleicht auch Ring 2, ansonsten gibts da noch das chinesische / japanische (?) Original, da gibt es sogar noch Ring Zero, wie alles begann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Sue

do steht nix

Hi,

ich kann Dir „Riget“ (deutscher Titel „Geister“ oder „Hospital der Geister“) von Lars von Trier nur wärmstens empfehlen. Es ist eine dänische Miniserie, aber eine hervorragende Mischung aus klassischem Gruselfilm, witzigem Krankenhausfilm, Detektivgeschichte, …

Die Charaktere sind hervorragend und man will sofort alle Teile auf einmal sehen. Das ist dank Video auch kein Problem :smile:

Siehe auch http://german.imdb.com/title/tt0108906/

Gruß

Fritze

Der ist aber nicht schön!

Hi,

wie wärs mit:

Das Geisterschloss

Och nööööö! Der is’ wirklich richtig sch…! Das Original „Bis das Blut gefriert“ (The Haunting) von 1963 ist viel besser!!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3153

http://german.imdb.com/title/tt0057129/

1 Like

zwei alte
„The Haunting“ Robert Wise 1963
„The Uninvited“ aus den Vierzigern

lg.jenny

The Others owt