Suche Soft-Hardwareempfehlung Videoschnitt

Camcorder nur mit Firewireout soll alles Digital af Festplatte schreiben. Dort komfortabel mit Software schneiden. Alles soll auf der Festplatte bleiben. (schätze 20 GB pro Stunde ??)
Gibt es Kompressionshardware die die volle Original Qualität wiedergeben kann.
Reinhard ein DV Anfänger

Die EXSYS 6500 ist eine relativ preisgünstige firewire-Karte, die gute Ergebnisse bringt. Adobe Premiere 6.0 erkennt die Karte und ist meiner Meinung nach mit das komfortabelste Schnittprogramm.

Gruß
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!
Ein recht einfach zu bedienendes Programm ist StudioDV, kostet incl. Firewirekarte ca. 230 DM. Eine Plus-Version hat die Anschlußmöglichkeit für einen VHS-Videorecorder, kostet dafür etwas mehr.
Speicherbedarf ca.4 GB pro 18 minuten Video. Volle Qualität wird prinzipiell auf die Platte geschrieben.

cu Jörg

Hi,
ich setze im Moment DV.now von FAST ein… Als CaptureSW brauche ich das mitgelieferte FAST.Forward, den Rest mache ich mit Adobe Premiere 5.1c. Dieses war übrigens als Light-Version bei der Karte dabei. Es gibt auch eine Light Version, die im Moment so in etwa 500.-- kostet. Mit dabei ist AdobePremiere, ich weiss aber nicht, welche Version da mit dabei ist… Ausserdem gibt’s was ganz güstige AiST, Software und Karte für ca 200 Mark… übrigens, mit den 20 GB pro Stunde bist Du nicht schlecht…

Many Greetings
Thomas