ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Audioaufnahmen machen kann, also z.B. über den Mikrofoneingang (Klinke) am Laptop, der auch als allg. Audioeingang geschaltet werden kann (Realtek HD Audio Manager). Als Betriebssystem habe ich Win 7 mit 64 Bit.
Mein altes Programm WaveLab Lite läuft unter Win 7 nicht mehr, Bei Audacity vermisse ich die Aussteuerungsanzeige und Winamp habe ich nur zum Wiedergeben von Audio.
Kann mir jemand einen Audio-Recorder nennen, die als Freeware zu haben ist und eine Aussteuerungsanzeige hat, damit ich wenigstens vor einer Aufnahme prüfen kann, ob ein angeschlossenes Mikro überhaupt funktioniert (bzw. korrekt angeschlossen ist).
Bei Audacity vermisse ich die Aussteuerungsanzeige
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Audacity besitzt eine Anzeige für die Aussteuerung, allerdings in Form von Balken, nicht in der besser bekannten Zeigerform.
Kann mir jemand einen Audio-Recorder nennen, die als Freeware zu haben ist und eine Aussteuerungsanzeige hat, damit ich wenigstens vor einer Aufnahme prüfen kann, ob ein angeschlossenes Mikro überhaupt funktioniert
Wenn dir die Balkenform für die Aussteuerungsanzeige nicht zusagt, und wenn du die Anzeige mit den Zeigern bevorzugst, dann könnte ich dir das Programm „No23 Recorder“ empfehlen. Dieses eignet sich aber nur zum aufnehmen, nicht zum bearbeiten von Audiodateien.
durch einen Ausfall an meinem Rechner kann ich erst heute Deine Anfrage beantworten.
Eine verlässliche Freeware zu einem Audio-Recorder ist mir nicht bekannt. Ich selber
benütze das System Terratec PhonoPreAmp Vinyl. Diese Software ist zwar nicht
Kostenlos, aber von sehr guter Qualität