Suche Software für Beamer- bzw. Videoeffekte

Hallo Zusammen,

wir veranstalten am kommenden Samstag eine Party und möchten die Bühne (mit DJ) im Hintergrund durch einen Beamer beleuchten. Dazu suche ich nun auf die Schnelle eine Software, mit der man Effekt wie z.B. beim Winamp-Visualizer etc. erzeugen und steuern kann.

Wir haben einen passenden Beamer, ein Notebook mit Windows XP und ein Audiosignal als Eingang.

Wer kennt entsprechende (kostenlose oder günstige) Software, mit der man solche Effekt-Shows erstellen kann? Es bestehen keine besonderen Anforderungen, lediglich sollte es möglich sein den Namen des jeweils aktuellen DJs einzublenden.

LG,
Christian Klöppel

Also hier mal eine kleien Variante:
http://www.partyvisuals.net/index.html
Leider ist hier eine Dauerschleife an Videos und man kann natürlich nicht reinschreiben, da ja DvD.
Außerdem recht täuer (finde ich).

Andere möglichkeit ist es, sich einfach von Winamp oder Windowsmediaplayer sämtliche Visuals runter zu laden und die Einstellungen so vor zu nehmen, dass dort keine Liednamen/Texte etc. erscheinen und ganz einfach Mukke laufen lassen und schon haben wir Visuals kostenlos :smile:

Ansich ist mir aber bis jetzt so ein Programm nicht bekannt.

Aber seien wir mal ehrlich, ich war auf noch keiner Party, wo ich mich auf DJ Namen und Liedtexte konzentriert habe… Hauptsache es sah schick aus :smile:

Nochmal sowas:
http://www.sourcevisuals.com/source/source_dvdsale.aspx

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :smile:

Hallo,

ich hab mich mal damit beschäftigt,
leider konnte ich keine kostenfreien lösungen finden
bei denen man text mit einarbeiten konnte.

tut mit leid,
Schöne Grüße

Guten Abend !!
Leider kann ich Ihnen keinen hilfreichen Tip geben.
Ich kenne nur Visualisierungen über Mediaplayer und so.
MFG Simon

haben sie nebel zur verfügung?
dann empfehle ich ihnen die software „beamersoundtolight“
wenn sie mir ihre email addresse mitteilen kann ich es ihnen zusenden…
dort kann ein laser ähnlicher effekt produziert werden
sieht echt hamma aus
mfg johannisbeere