Das ist kein Job für einen 08/15 User, da muss ein Systemadministrator ran. Als ‚Normal-Sterblicher‘ wirst Du nicht einmal in der Lage sein eine gescheite Kaufentscheidung zu treffen.
Weder das preiswerteste, noch das teuerste werde eure Wünsche erfüllen.
Sicherlich gibt es noch andere Softwarelösungen, aber ohne eine detailierte Analyse eures Problems ist das kaum eine vernünftige Lösung zu finden.
Um die Suche zu beschleunigen kann ich euch nur empfehlen, nach den Infos die ich bisherbekommen habe und auch ganz generell: Trennt euch von eurem Müll.
- Legt eine Strategie fest, welch Daten unbedingt sofort zur verfügung stehen müssen. Alle? - Da braucht jemand einen Tritt in den Hintern.
- Legt fest, welche daten innerhalb von 3 Stunden zur Verfügung stehen müssen.
- Legt fest was sofort endgültig gelöscht werden kann, also neverreturn.
Mach eine Vollsicherung mit einer geeigneten Backupsoftware.
Legt eine Backupstrategie fest, wenn Ihr noch keine habt, frage ich mich wozu Ihr einen Administrator habt. Habt Ihr keinen, seit ihr schwer bescheuert. (Hätte ja etwas Zeit und gegen Bares, kein Problem)
Nach der Vollsicherung auf zum fröhlichen bereinigen der Netzwerklaufwerke. Ihr werdet euch wundern, wie flott das Suchen geht.
Was nicht da ist, braucht auch nicht durchsucht werden.
Eine sinnvolle Planung einer Datenstrukur kann unmengen an Zeit sparen, mehr als jede Software.