Suche Software für Diashow

Hallo,

suche eine einfache, deutschspr. Software mit der ich die Bilder meiner Diditalcamera auf CD brennen kann um sie auf auf DVD zu schauen.
Mit Nero 6.3 bekomme ich es einfach nicht hin…

Gruss guard

Hallo guard,

ds geht mit Nero eigentlich sehr einfach. Eine VideoCD beginnen, und die Bilder ins Brennfenster ziehen und brennen. Es gibt aber meines wissens eine Begrenzung bei max. 99 Bildern.

Eine gute Alternative ist WinOnCD, da kannst du ein „Fotoalbum“ erstellen, das diese Begrenzung nicht kennt. Außerdem ist das einfügen von Musik oder aufgenommenen Kommentar möglich.

Gruß,
Klaus

Na klar kann Nero 6.x das, sogar recht gut mit Menüs, ein wenig Bildbearbeitung und Hintergrundmusik. Sind vielleicht nicht alle Komponenten von Nero installiert? Wenn man Nero Express startet, hat man da schon die Option „Dia Show erstellen“. Es gibt dafür auch spezielle Software, „Fotos auf CD und DVD 3.5“ von Magix ist da z.Z. Klassenprimus, ca. 30,-€, die Vorgängerversion 3.0 gibt´s schon für weitaus weniger, ich meine, sie mal bei Pearl für 10,-€ gesehen zu haben.

:smile: Barbara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

suche eine einfache, deutschspr. Software mit der ich die
Bilder meiner Diditalcamera auf CD brennen kann um sie auf auf
DVD zu schauen.
Mit Nero 6.3 bekomme ich es einfach nicht hin…

Gruss guard

Nero 6.x kann das. Sind evtl. nicht alle Komponenten installiert? Nero Vision - Dia Show erstellen, geht auf CD und DVD. Ist richtig gut. Das Highlight in dieser Disziplin soll aber (lt. Testberichten) „Fotos auf CD und DVD 3.5“ von Magix sein, ca. 30,-€. Version 3.0 wird z.Z. für 10 verramscht…

:smile: Barbara