Suche Software für ISDN Anlage

Hallo,
ich würde gerne ein Programm haben mit dem ich einen Anruf der eingeht sofort auf eine Musik auflaufen lassen kann bis jemand ran geht so das der anrufer kein klingeln hört.
Oder noch besser eine Auswahl drücken sie 1 für das drücken sie 2 für das…

muss auf Software ebene geschehen,da die ISDN ANlage das nicht kann.

Dankeschön.

Grüsse
Sven.

Du brauchst eine Hardwarelösung
Was Du meinst ist die „Ansage vor Melden“ (AvM). Dabei nimmt - ähnlich dem normalen Anrufbeantworter - eine Maschine den Ruf entgegen. Im Regelfall handelt es sich um ein analoges Endgerät oder um eine integrierte Mimik (Hardware) innerhalb einer Telefonanlage, die natürlich erstmal vorhanden sein muß. Ab dem Zeitpunkt dieser Anrufannahme laufen im übrigen auch die Gebühren für den Anrufer.

Nach der Anrufannahme spielt das Gerät dem Anrufer seinen Text vor (Bitte wählen Sie >12

Hallo Tino,

es geht schon auch mit einer Softwarelösung (auf einem ggf. schon vorhandenen W2K-Server). Allerdings sind die nicht ganz billig. Noch eher in den Bereich preisgünstig fällt David von Tobit. Wenn man einen David-Server an einen/mehrere interne S0-Anschlüsse der Anlage klemmt, dann kann man hierüber mittels einer grafischen Programmierung alles Gewünschte und noch viel mehr realisieren. Man braucht aber einen W2K-Server mit aktiver Karte (am besten einer für mehrere Anschlüsse, wie die C4 von AVM) und entsprechende Port-Lizenzen von David. Da ist man schnell bei einigen TEUR.

Gruß vom Wiz, der früher mal solche Dinger mit viel Komfort aufgebaut hat (Faxdurchwahl auf jeden PC, automatischer Faxversand aus div. Appl., Faxabrufservice, Voicemail für alle Mitarbeiter, automatischer Vermittlungsdienst, etc. alles mit einem dicken David-Server)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das Problem besteht aber in dem Umstand, daß die Rückfragefunktion einer Wald-und-Wiesen-ISDN-Karte am internen S0-Bus einer Wald-und-Wiesen-TK-Anlage nicht eingeleitet werden. Und diese ist notwendig, um das Gespräch an eine Nebenstelle oder an eine Anrufgruppe weiterzuverbinden.

Sicherlich gibt es Lösungen. Ich bin selbst bei einem Multi beschäftigt, der sie anbietet. Aber über welches Preissegment reden wir denn? Da ist in Summe ein hoher vierstelliger Betrag fällig.

Gruß!
Tino

Wie ich schon schrieb: ‚einige TEUR‘ owT