Suche software in mathematics

Ich suche gunstige mathe software.
mit themen wie algebra,calculus,geometry.

Ich suche gunstige mathe software.
mit themen wie algebra,calculus,geometry.

Die leistungsfähigste Computeralgebra ist z.Zt. Maple und kann eigentlich sogar genug um Dich durch ein Mathematikstudium zu lotsen. Vektorrechnung, lineare Algebra, Höhere Mathematik, Stochastik … alles kein Problem. Die Uni Ulm setzt dieses System ein und es läuft wirklich ganz gut! Es lassen sich sogar ansprechende Präsentationen damit gestalten.

Hallo erstmal!

Ob Maple wirklich das leistungsfaehigste Paket ist, ist nicht klar. Da gibt es ja noch die Konkurrenz Mathematica und MuPad.

Letzteres gibt es in einer sehr leistungsfaehigen Variante (reicht fuer Mathestudium) als FREEWARE. Genaueres unter www.mupad.de

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn du wirklich was leistungsfähiges haben willst, nimm Mathematica oder Maple. An der TU München setzen wir beides im Informatikbereich ein. Während Mathematica anfangs vielleicht intuitiver zu bedienen ist, würde ich dir dennoch zu Maple raten. Das Programm ist wirklich genial. Hätte ich das nur zu Schulzeiten gehabt…
Die Studentenversion von Maple kannst du -zumindest im LRZ als Student- für 60 DM beziehen!

c ya,
kNUt

das wußte ich nicht - jedoch bin ich von Mathematica nicht so überzeugt. Aber das ist mehr eine Sympathiefrage als eine Frage der Leistungsfähigkeit.