Suche Software um über das Internet zu drucken

Guten Tag,

suche eine software oder eine einfache lösung um sicher über das Internet drucken zu können. Zu Hause hab ich einen Wlan Brother 2170W drucker und bin mit dem Laptop über umts verbunden.
Wie kann ich nun von unterwegs die druckaufträge am einfachsten an den drucker senden der mir den ausdruck dann auch bestätigt? nicht das ich drucke und da kommt nichts raus weil papier leer oder ähnliches…

Hallo Fragewurm,

Wie kann ich nun von unterwegs die druckaufträge am
einfachsten an den drucker senden der mir den ausdruck dann
auch bestätigt? nicht das ich drucke und da kommt nichts raus
weil papier leer oder ähnliches…

Da gibt es keine Garantie. Es gibt genügend Fehler, welche der Drucker nicht erkennen kann und zu weissen Blättern in des Ausgabeablage führen.
Bei Tintenpissern können z.B. Die düsen verstopft sein.
Bei einem Laser kann der Toner ausgehen, bzw. eine Tonerkasette kann auch mal fehlerhaft sein.

Du müsstest schon eine Webcam installieren, welche die Druckergebnisse begutachten lässt.

MfG Peter(TOO)

ok, welche lösungen gebe es ohne Garantie das die Blätter auch richtig raus kommen?
zu erwähnen wäre noch das ich zuhause keinen rechner habe der die ganze zeit mitlaufen könnte

Hallo,
ich stelle mir dein VOrhaben so auch etwas komliziert vor, da du nie weiß, ob der AUsdruck tatsächlich zufriedenstellend ist.

Ich frage mich allerdings auch ernsthaft, was das ganze nutzen soll. Der Ausdruck liegt dann zu Hause im Drucker und muss von dir ohnehin dort abgeholt werden. Also kannst dudoch auch deine ganzen Druckaufträge im Rechner unterwegs erstmal sammeln und dann zu Hause am Drucker ausducken. Da siehst du dann auch was raus kommt!

Oder hast du zu Hause noch jemanden sitzen, der die Ausdrucke eintütet und verschickt? :wink:

Gruß
Tigger