ok, versuche es noch mal:
gut so 
da man ja hier keine Werbung machen darf sage ich es mal so:
ich habe Anfragen von Leuten. Diese werden in ein Formular
übertragen.
Wenn nun jemand sagt ich möchte alle Angebote aus dem PLZ
Bereich 80 haben, möchte ich die Komplette Datei aufrufen und
eingeben PLZ 80, dann sollen alle Angebote dafür angezeigt
werden.
Pro Angebot 1 DIN A 4 Seite. d.h. es kann passieren, dass ich
200 Seiten verschicken muss.
ok. welches Format hat eine Seite? ist das ein doc-Dokument, eine pdf, ein Bildchen? Je nachdem gibt es verschiedene Lösungen
Nun weiß ich nicht:
a) wie kriege ich das hin, dass alle Angebote nach einem oder
zwei
bestimmten Kriterium angezeigt werden
das ist ein klassisches Datenbankbeispiel. Die Antwort lautet: mit einer Abfrage.
b)sind es nicht zu viel Daten, die ich dann verschicke
öhm, wieso meinst du das? *aufderLeitungsteh*
c) wie kriege ich es hin, dass ich diese (als Beispiel) 200
Seiten
in EINEM verschicken kann und nicht jede Seite einzeln?
siehe oben. Irgendwo musst du die Daten ja haben, die du verschicken willst. Also in welchem Programm?
Habe mich gestern mal schlau gemacht mit dem Anlegen einer
Datenbank bei open office org. , bin aber noch nicht viel
schlauer geworden, mit anderen Worten es sind noch böhmische
Dörfer für mich.
kann ich mir vorstellen. Ich baue gerade an einer Access-Datenbank rum und verzweifele langsam. 
Deshalb bin ich froh, dass es hilfreiche Mitmenschen gibt, die
sich aus kennen *lol*
es gibt Freeware-Datenbanken, es gibt Vorlagen und Beispiele für diverse Datenbanken, bestimmt auch für Base, die dir eine Menge Arbeit ersparen. Wie du dein Problem schilderst, sollte das nicht schwer zu programmieren sein resp eine fertige Lösung zu finden.
Wenn du nicht alles hier posten willst (w. Werbung etc) schreib mir eine E-Mail mit den Details
Gruss
ExNicki