Suche Software zum kopieren von CD auf DVD

Hallöchen :smile:

Sagt mal, gibt es ein Programm, womit ich die Installationsroutinen auch auf einer DVD normal starten kann, wenn ich auf dieser DVD mehrere CDs kopiert habe?

Es wäre doch viel praktischer, wenn man seine ganzen CD’s auf eine DVD kopiert und nurnoch mit dieser DVD „arbeitet“. Nur würde normal ja die Installationsroutine nicht funktionieren, da man die CD’s ja auf der DVD in verschiedene Ordner ablegen müsste.

Martin

Hallo Martin,

so spontan fällt mir dazu ein, das man eine HTML Datei erstellen kann, in der auf die jeweiligen Installationsroutinen verwiesen wird. Die HTML Datei kann man in der Autostart.inf eintragen.

Alles Gute

olli

Hallöchen :smile:

Ist ja schön und gut, aber das Problemist doch, dass die Installationsroutinen Software X auf das Verzeichnis „DVD-Laufwerk\installationsdateien“ zugreift und nicht auf „DVD-Laufwerk\meine kopierte Software\installationsdateien“.

so spontan fällt mir dazu ein, das man eine HTML Datei
erstellen kann, in der auf die jeweiligen
Installationsroutinen verwiesen wird. Die HTML Datei kann man
in der Autostart.inf eintragen.

Hallo Martin,

wenn das so ist, dann ist die Software schlecht programmiert. Gute Installer kopieren die Setupdateien in ein Temp Verzeichnis und instalieren von dort. Die Pfade müssen natürlich Relative sein, da hast Du recht. Ich ging davon aus, das Du solche Installationsprogramme zusammenpacken willst. Die Softwaresammlungen auf den Computerzeitschriften CD´s sind ja auch so verarbeitet. Sollte ich mich irren, bitte ich um Korrektur.

Alles Gute

olli