Suche Software zum temperatur messen

Hi leuts

suche dringend software zum cputemperatur messen habe hier gerade MBM zu laufen die ergebnisse halte ich da aber für Schwachsinn da in einem moment stolze 127 Grad celsius und 15 stunde später echt kalte -48 Grad Celsius könnt ihr mir was besseres sagen und wenn ja woher kriegen

Danke

SpeedFan

Hi leuts

suche dringend software zum cputemperatur messen habe hier
gerade MBM zu laufen die ergebnisse halte ich da aber für
Schwachsinn da in einem moment stolze 127 Grad celsius und 15
stunde später echt kalte -48 Grad Celsius könnt ihr mir was
besseres sagen und wenn ja woher kriegen

Ist nen ASRock K7S8X Board mit SIS Chipsatz und nem AMD 3000+ Prozessor ist nicht übertaktet.

Brauche das Programm weil mein Computer ab und zu das heißt eigentlich nur wenn der Bildschirmschoner läuft einfach irgendwann aus geht.

läßt sich danach aber einfach wieder einschalten.

Da dachte ich dabei als erstes an ein evtl. temperaturproblem denke mir wenn die temperaturen die da angezeigt werden stimmen kein wunder.

Danke

Hallo Fragewurm,

suche dringend software zum cputemperatur messen habe hier
gerade MBM zu laufen die ergebnisse halte ich da aber für
Schwachsinn da in einem moment stolze 127 Grad celsius und 15
stunde später echt kalte -48 Grad Celsius könnt ihr mir was
besseres sagen und wenn ja woher kriegen

Es kann sich um einen Soft- oder Hardwarefehler handeln. Hast du diese Temperatur dann dauernd oder ist es eine einzelne Messung ??
Desweiteren lässt sich ein solcher Fehler sehr gut erreichen indem man 2 Temperaturmess-Programme gleichzeitig laufen lässt. Die beiden Programme geraten sich dabei beim Auslesen der Messwerte ind die „Haare“.

MfG Peter(TOO)

hi,

Brauche das Programm weil mein Computer ab und zu das heißt
eigentlich nur wenn der Bildschirmschoner läuft einfach
irgendwann aus geht.

Möglicherweise hast in den energiesparoptionen einen suspendmode aktiviert.

Wenn der bildschirmschoner keiner von der sorte ist die 3D-grafik anzeigen, ist der pc nur nen paar prozent ausgelastet. Da kann er schlecht überhitzen, sonst würde er das ja auch in anderen situationen machen.

Allerdings hatte ich schon mal ne situation, wo der pc im suspendmode war und alle lüfter mit abgeschalten hat. Darauf hat die amd-cpu bzw. das bios dann „etwas“ fuchtig reagiert.

lg,
fred