Suche Software zur Delegation von Rechten

Hallo,

ich suche eine Software, mit der ich Konsolen erstellen kann um bestimmte Aufgaben (z.B. Pflege von Telefonnumern etc.) im AD zu delegieren. Das Client-Interface sollte für den anwender komfortabel sein und nur die relevante Information anzeigen (also nicht die MMC.

Beim Googlen habe ich genau ein Tool gefunden, da muss es doch mehr geben…

Danke für Tipps :o)

???

Das kannst Du alles im AD machen. Auf dem betreffenden Container, die Rechte delegieren. Dann mit der mmc eine Konsole nach gusto schneidern. Berechtigung der Konsole einstellen, an den User senden fertig.

Natürlich nicht vergessen, beim User das admin.msi pack zu installieren.

Gruß

Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für Deine Antwort!

Ich war etwas ungenau in der fragestellung, sorry. Es geht beim Delegieren um die Dateipflege (nicht um das Delegieren selber, dass geht natürlich im AD). Wie ich geschrieben hatte: Konsolen um Daten, wie Telefonnummern zu pflegen. Das geht mit Board-Mitteln mit der MMC, aber die hat einige Einschränkungen (kann nicht auf Schemaerweiterungen zugreifen, zeigt nicht benötigte Daten an etc.)

Gruss Jörg

Doch, normalerweise werden alle Schemaerweiterungen angezeigt, aber nur wenn Du den Client ensprechend konfiguriest. Wenn Du z.B die Exchange Tabbs sehen willst, musst Du auf dem Client den Exchange System Manager draufbügeln und unter Umständen im Exchange MAnager die ensprechenden Rechte vergeben. So ist es normalerweise auch mit andern Anwendungen.