Suche Software zur handy Daten Übertragung in PC

Hallo

Nach nunmehr zweijährigem Gebrauch möchte ich mir ein neues handy kaufen. Zur Zeit besitze ich noch das Modell Sony CMD-J5. Da man auf diesem handy bis zu 500 Telefonnummern abspeichern kann, haben sich im Laufe der letzten Jahre doch einige hundert Telefonnummern angesammelt.
Das Sony CMD-J5 besitzt einen Anschluss an die serielle Schnittstelle eines Computers. Habe das entsprechende Kabel auch schon gekauft.
Frage: Wer kennt nun ein Programm mit dem ich die Daten auf den Rechner bekomme.

Danke im voraus

Hi, Daniel,

hatte ein Jahr lang den Nachfolger J70 und das gleiche Problem. Die Software gibt es meines Wissens nach nur exclusiv von Sony und ist unverschämt teuer (letzter Stand der Dinge 87,-€ mit Datenkabel, ohne glaube ich, überhaupt nicht, bei „Saturn“).
Einfach mal beim Händler nachfragen, falls nicht vorrätig, wird bestimmt auch bestellt.
Andere Variante: Du speicherst alles in Portionen auf der SIM-Karte und schiebst die Daten Stück für Stück in ein Software-unterstütztes Massenhandy (Siemens, Nokia…kannst es Dir ja borgen…). Mühselig, funktioniert aber.
Ich bin auf Samsung umgestiegen.

liebe Grüße, Dörte