Mir ist vor ein paar Tagen ein alter Song, wohl aus den 70ern, wieder in den Kopf gekommen, den meine Mum immer gehört hat. Charakteristisch ist das midtempo Geigenintro. Der Gesang, der im Hauptteil folgt, ist männlich - kann sich womöglich um einen One-Hit-Wonder handeln, Typ „Bombast-Rock“. Wäre super, wenn mir einer einen Tipp geben könnte wie ich den Song mit diesen mageren Angaben ausfindig machen kann. Meine Mum kann ich leider nicht mehr fragen. Thanxxxxxxxxxs!!!
Hallo, mir fällt da momentan nur Roll Over Beethoven vom Electric Light Orchestra ein.
Gruß aus Köln
Hallo, mir fällt da momentan nur Roll Over Beethoven vom
Electric Light Orchestra ein.Gruß aus Köln
Hallo, danke für den prompten Tipp - ist es aber leider nicht. Habe auch schon an ELO gedacht und werde auch noch einmal meine CDs durchforsten, vor allem die älteren Alben. Habe allerdings eine andere männliche Stimme, eher rauher, krächzender (nein, nicht Rod Stewart!!!
) ) im Kopf. Güße aus dem Schwarzwald
Kannst Du den mal vorsingen?
Deine Angaben sind leider zu mager. Ist das ein Deutsch gesungener Titel (dann fällt mit spontan die Gruppe City mit: Am Fenster ein). oder ist es ein Internationaler Tiel. Auch wären zwei drei Worte Text hilfreich.
Mit musikalischen Grüßen
Peter Abert
Tut mir leid aber die Angaben sind wirklich zu mager da kann ich nichts draus machen. Sorry !!!
Kannst Du den mal vorsingen?
Kann leider absolut nicht singen, außerdem habe ich nur Fragmente von dem Song im Kopf, sonst könnte ich auch präzisere Anagaben machen. Danke aber trotzdem.
Ich weiß, ich weiß - vielleicht stolpere ich mal per Zufall im Radio oder einem Film über den Song. Habe leider nicht mehr Infos, außer dass der Titel englisch war. Danke für das Feedback. Mit besten Grüßen ?x?
Danke dennoch für das Feedback, irgendwann werde ich durch Zufall auf den Song stoßen, ganz bestimmt.
Mit besten Grüßen,
?x?
Tut mir leid aber die Angaben sind wirklich zu mager da kann
ich nichts draus machen. Sorry !!!