Suche Song von Xavier Naidoo

Hallo Experten,

ich suche einen Song von ihm, in dem er ganz unkreativ die Melodie von „Blasphemous Roumours“ (Depeche Mode) „geklaut“ hat.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss,
Reggi

Hallo!

Laut coverinfo ist Blasphemous Rumours nur einmal gecovert worden. Und zwar von Blasphemous Garden.
Aber vielleicht sind die noch nicht auf dem aktuellsten Atand.

Bye, Vanessa

PS: Der Link: http://www.coverinfo.de

Hallo Vanessa,

es war kein Cover, Naidoo hat einfach die Melodie geklaut. Daher ist der Song wohl auch nicht aufgeführt. Aber danke für die Hilfe.

LG
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

es war kein Cover, Naidoo hat einfach die Melodie geklaut.

Da sind auch solche ‚Coverversionen‘ aufgeführt.
Ist auf alle Fälle eine prima Seite!

Bye, Vanessa

Stimmt die Seite ist super,

aber wer sich Naidoo antut muss wohl masochistische Neigungen haben oder will jemanden einen bösen Scherz spielen.

Gruss

olli

der das Gejammer von XN nicht ertragen kann. Weichei…

I got you stripped - Illmatic & Xavier Naidoo (?)
Hallo,

also es gibt einen Song von Illmatic, bei dem als Komponist Martin Gore (Depeche Mode) ausgewiesen ist.
Der Titel heisst „I Got You Stripped“. In diesem singt Xavier Naidoo den Refrain. Das Projekt erschien zum Beispiel als
Maxi-CD unter dem Namen „Illmatic & Xavier Naidoo“ im Jahr 1997.
Ob’s das Lied vielleicht ist? Reinhören kann ich nicht, denn ich hab’s leider nicht hier.

Mit viel Gruß
—> Mario

Antwort
Du meinst „koennt ihr mich hoeren“ auf der ersten CD von ihm.
Das Lied (d.h. der Text) ist im Original von Moses P., und die Melodie ist von Depeche Mode, ist aber nicht geklaut, sondern gecovert (wird brav in der Quelle angegeben und wurde bestimmt auch bezahlt)

Hey Olli,

mal abgesehen davon, dass dieses Thema off Topic ist: ich stimme dir voll zu! Ich suchte dieses Lied auch nur, um jemanden zeigen zu können, WIE schlecht dieser Heini ist (ganz schön kreativ, wenn man Text und Melodie „klaut“).

Danach fliegt es wieder von meiner HD - versprochen :smile:

LG
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Hallo womack,

genau diesen Song habe ich gesucht - ich danke Dir.

Das Lied (d.h. der Text) ist im Original von Moses P., und die
Melodie ist von Depeche Mode

… ich erwähnte es in einem anderen Posting schon: ganz schön kreativ so ein Sänger, wenn er Text und Melodie irgendwo „zusammenkratzen“ muss, weil ihm nicht eigenes eingefallen ist… ein richtiger Künstler!

Gruss,
Reggi