Suche: Songs sortieren/Namen geben

Hallo,
Ich habe diverse Songs, die einfach nur Titel 1 heißen oder in denen Interpret und Songname in einem stehen. Da die Songs so nicht sortiert werden können, z.B. nach Interpret, Album, etc. Möchte ich gerne diese alle sortieren lassen. Könnte ich auch selber machen nur sind mir es viel zu viele.
Gibt es ein Programm, was das selber machen kann? Es gibt doch Erkennungssoftware für Songs, da ist es doch nicht mehr schwierig diese auch noch zu beschriften…

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
GURKE

Moin Gurke,

wenn das alles MP3s sind, gibt es da vielleicht eine Möglichkeit:

http://www.chip.de/downloads/Mp3tag_13001170.html

Zitat von Chip:
„Unterstützt wird die Übernahme der Informationen aus dem Dateinamen (und umgekehrt),[…]“

Ich verwende das Programm auch und bin damit sehr zufrieden. Ich bilde mir auch ein, dass ich genau das gleiche Problem hatte und MP3-Tag das automatisch übernommen hatte…

Viel Glück

Carl

Moin Carl,

Danke für den Tipp. Hat auf dem ersten Blick einwandfrei funktioniert. Leider nimmt er nur die Daten aus dem Dateinnamen, aber besser als nichts :wink: Also wenn jemand ein Prgramm kennt, was alles über den Song rausfinden kann, zu mindest, Titel, Genre, Interpret, Album, wäre das schon echt toll.

So nochmals Danke!!

Gruß
GURKE

Taq-Quellen in der oberen Leiste
Hi GURKE,

du kannst dir sämtliche Informationen auch aus dem Netz saugen. Dazu gehst du oben auf den Reiter Tag-Quellen und wählst einen Anbieter aus, z.B. Amazon oder discogs. Da gibts du dann das Album bzw. den Interpreten an und dann kannst du die Songs schnell zuordnen und taggen lassen.

Bei Album-Covern empfehle ich dir Google Bilder, anschließend ein passendes Bild öffnen, rechtsklick --> kopieren

Dann die Songs bei MP3-Tag markieren, unten links in das Feld mit rechtsklick --> Cover aus Zwischenablage einfügen UND DANACH AUF SPEICHERN!

Viel Spaß dabei

Carl