Suche sowas ähnliches wie 'HOLIDAYCHECK'

Hallo PHP ler,
ich probiere mich schon sehr lange (ca. Sommer '04) an einer Seite die der Holidaycheck Seite (www.holidaycheck.de) sehr ähnlich sein soll.
Ich bin auf dem Gebiet der PHP Programmierung nicht sehr gut habe aber schon sehr viel gelesen, unter anderem „Webseiten gestalten“ von Galileo Press und habe auch schon einige erfahrung in HTML.
Wer kann mir helfen bzw. sagen wie/wo ich solch einen Code bekomme?
Kleinere Codes und Programme bekomme ich ja hin aber ich glaube ich habe mich da an ein recht grosses Ding gewagt.
Meine Kumpels warten schon auf meine Seite weil ich natürlich damals schon den Mund wieder zuweit aufgerissen habe;-(( (wieder mal Mist gebaut…).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
MfG INGO

Hallo Ingo,

ich probiere mich schon sehr lange (ca. Sommer '04) an einer
Seite die der Holidaycheck Seite (www.holidaycheck.de) sehr
ähnlich sein soll.

definiere bitte mal „ähnlich“ - das ist ja doch seeeehr vage :wink:

Ich bin auf dem Gebiet der PHP Programmierung nicht sehr gut
habe aber schon sehr viel gelesen, unter anderem „Webseiten
gestalten“ von Galileo Press und habe auch schon einige
erfahrung in HTML.

Naja, webseitengestaltung hat mit PHP eigentlich nichts zu tun.
HTML ist der Output, der bei PHP rauskommt. Hilft Dir allein aber leider nicht weiter, da Du für Bewertungssysteme (normalerweise) Datenbanken und vor allem natürlich dynamische Scripte brauchst.
Von Lösungen mit Textdateien will ich garnix hören *g*

Wer kann mir helfen bzw. sagen wie/wo ich solch einen Code
bekomme?

Helfen können dir sicher viele, aber die Seite ist wahnsinnig komplex und kann nicht einfach mal schnell so entstehen - vor allem das Design würde mich lange aufhalten :wink: Die Programmierung dagegen wohl eher weniger.
Da ich aber nicht annehme, dass Du dafür zahlen willst rate ich zu
http://www.hotscripts.de/cgi-local/search.cgi?query=…
und
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/R…
Allerdings sind die fertigen Scripte meist sehr schwer zu modifizieren und dementsprechend schwer zu integrieren - wie es von der rechtlichen Seite aussieht ist nochmal was anderes… wenn Du was kommerzielles vor hast darfst Du u.U. nicht alle davon verwenden…
Als alternative bleibt noch das undertool.de - wobei Du da wirklich ganz genau formulieren musst, was Du brauchst - ansonsten bekommst Du das auch nicht. ein „muss so sein, wie“ wirkt da nicht.

Kleinere Codes und Programme bekomme ich ja hin aber ich
glaube ich habe mich da an ein recht grosses Ding gewagt.
Meine Kumpels warten schon auf meine Seite weil ich natürlich
damals schon den Mund wieder zuweit aufgerissen habe;-((
(wieder mal Mist gebaut…).

hm tja… das ist halt immer so ne Sache :wink:
Wenn man sich aus dem Fenster lehnt kann man runterfallen…
Vielleicht steht aber auch jemand unten mit nem Sprungtuch…

HTH
Munich