Liebe/-r Experte/-in,
ich möchte mein Spanisch auffrischen und das mit Urlaub in Andalusien verbinden. Kannst du mir eine Sprachschule empfehlen? Ich hatte an den Raum Malaga gedacht, kann aber auch woanders (aber nah am Meer) sein.
wichtig ist mir: nicht zu junge Leute, bin selber schon über 30. Und natürlich gute Lehrer und nette Atmosphäre.
Danke schon mal und
schöne Grüße
Sehr empfehlenswert wäre da zum Beispiel Nerja. Schau mal unter: www.spanisch-sprachschulen.net . Dort findest viele Sprachschulen, besonders in Andalusien.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Chocito,
müsste meine Angaben mal aktualisieren - mein letzter Spanischkurs ist schon einige Jahre her.
Ich war damals in Granada, etwa 25 und nicht die Älteste, bei „Flamenco Sprachreisen“. War sehr zufrieden. In Granada damals sehr kleine Niederlassung, zusätzlich in Nebensaison, daher sehr intensive Betreuung auch außerhalb der Sprachkurse (mal was essen/trinken gehen, gemeinsame Museumsbesichtigung etc.).
Etwas teurer, dafür mehr „offiziell organisiertes“ Programm hatte das „Instituto Atlantico“, war allerdings auch anonymer (hatte Leute kennengelernt, die dort Kurse machten und auch mal zu „Nebenkursen“ mitnahmen).
Ich denke, dass beide Schulen auch in Malaga vertreten sein müssten (schätzungsweise größere Schulen). Aber wie gesagt: schon ein paar Jahre her.
Sehr effektiv ist Unterbringung in Familien. Manchmal ist Buchung Einzelzimmer/Zimmer mit anderen möglich. Das muss überhaupt nicht heißen, dass man sehr viel mit der Familie zu tun hat, aber schon eine gemeinsame Mahlzeit pro Tag und Austausch von ein paar Floskeln, regelmäßig ein wenig Spanisch Fernseh schauen kann eine Menge bringen.
Schöne Grüße
Uli