Suche spannende Fantasy-Bücher

Hallo,
ich hoffe, ich bin hier richtig.
Ich lese sehr gern Fantasy und habe schon sehr viel durch (z.B. Eragon, Herr der Ringe, Bis(s) zum Morgengrauen, Harry Potter natürlich, …)
Ich suche neue Bücher, aber so langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.
Vielleicht hat jemand noch gute Tipps für mich.
Danke schon mal im Voraus, Gruß
Jana

Moin moin,

unter anderen wärest Du vielleicht im Fantasybrett weiter unten besser aufgehoben, z. B. hier

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Ansonsten kann ich Tad Williams empfehlen. Die Osten Ard Bücher müssten in Deine Richtung gehen.

Gruß

ALex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alex,
ja, das habe ich auch grade bemerkt, kurz nachdem ich den artikel abgeschickt habe. aber jetzt lösche ich ihn nicht mehr … vielleicht kann mir trotzdem noch jemand helfen.
Danke für deinen vorschlag

Auch Hallo,

Die Ohnmacht der Allmächtigen von Heiner Rank - viel Spaß beim Lesen.
Iso.Osi

Hallo Jana,

kennst du Fool on the Hill von Matt Ruff? ISBN:3423207493 Buch anschauen

Und die Trilogie von Philipp Pullman (Der Goldene Kompass / Das magische Messer / Das Bernstein-Teleskop) fand ich auch sehr spannend:
ISBN:345340548X Buch anschauen

Gruß,
Maja

George R.R. Martin
Hallo!

Zum Standard neueren Datums entwickelt sich langsam die „Lied von Eis und Feuer“-Reihe. Hat mir auch sehr gut gefallen, ist von der eher anspruchsvolleren Art.

Hier der erste Teil. Viel Spaß!

http://www.amazon.de/Das-Lied-von-Eis-Feuer/dp/34422…

Gruss

Pauli

P.S.: Und vergiss nicht, das Fantasy-Brett in diesem Forum zu besuchen.

Hallo Jana,

was Jungendbücher angeht haben mir die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein gut gefallen, z. B. „Unterland“ oder „Spiegelzeit“.

Ansonsten kann ich den „Darkover“-Zyklus von Marion Zimmer-Bradley sehr empfehlen. http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-1322214-6552063?_…

Schöne Grüße
Yasmin

Lass Dich doch…
…hier inspirieren: http://www.bibliotheka-phantastika.de/

Schnurrige Grüße

=^…^=
Katze

Und die Trilogie von Philipp Pullman (Der Goldene Kompass /
Das magische Messer / Das Bernstein-Teleskop) fand ich auch
sehr spannend:

Hallo Maja,
danke, die Pullman-Trilogie kenne ich, sie hat mir super gefallen, ich freue mich schon auf den Kinofilm, glaube aber nicht, dass er mit dem Buch mithalten kann.

Hallo,

im Grunde kann ich nur zustimmen… trotz der mehrbändigen Riesenschinken der Reihe sind sie im Nu gelesen, weil so spannend, dass man nicht mehr weg kommt. Leider ist Herr Martin noch sehr sehr weit vom Ende entfernt, eröffnete besonders im letzten Band eher noch einige neue Stränge. Meine Sorge ist, dass diese wunderbare Reihe nie ein Ende bekommen wird. Wäre schade, weil die Bücher auch in sich überhaupt nicht geschlossen sind und die Geschichte dann einfach abbrechen würde.
Wie gesagt, lohnt es sich trotzdem. Ich dachte nur das solltest du wissen, bevor du anfängst.

Grüße von Kati

Hallo Jana,

was Jungendbücher angeht haben mir die Bücher von Wolfgang und
Heike Hohlbein gut gefallen, z. B. „Unterland“ oder
„Spiegelzeit“.

Da kann ich mir den Kalauer nicht verkneifen:
Hohlbein sitzt mürrisch im Wohnzimmr. Seine Frau kommt herein: „Was ist denn los?“ „Mir ist so langweilig!“ „Dann schreib doch ein Buch!“ „Ja und was mache ich heute nachmittag?“

2 „Gefällt mir“

Ähm…

Doch, die Reihe soll definitiv ein Ende bekommen. Es werden insgesamt sieben Bücher sein, das vierte Buch ist 2005 erschienen.

http://www.georgerrmartin.com/bibliography.html

Hi ho,

es laufen die Wetten, dass der gute George die Reihe nicht mehr beendet. Woher Du Deine Sicherheit nimmst, dass er das Ding doch noch zu Ende bringt, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

Gruss,
Herb

Hi!

es laufen die Wetten, dass der gute George die Reihe nicht
mehr beendet.

Wo? Bei den Buchmachern? An der Börse? In schummrigen Kneipenzirkeln?

Woher Du Deine Sicherheit nimmst, dass er das
Ding doch noch zu Ende bringt, ist mir ehrlich gesagt
schleierhaft.

Woher Du hingegen Deine Vermutung hernimmst, dass er es nicht mehr packt, wird aber auch nicht ersichtlich.

Nun mal Butter bei die Fische: Gibt es Hinweise darauf, dass seine Zeit begrenzt ist? Wenn ich mir so die aktuellen Bilder von ihm anschaue, komme ich schon zu der Ansicht, dass er nicht mehr der Gesündeste ist. Ist schließlich noch keine 60 Jahre alt, der Gute.

Also, Herb, her mit Deinem Insiderwissen!!!

Gruss

Pauli

Woher Du hingegen Deine Vermutung hernimmst, dass er es nicht
mehr packt, wird aber auch nicht ersichtlich.

Er ist krank, leider finde ich im Moment den Beleg dazu nicht mehr. Ich hoffe, er macht uns nicht den Robert Jordan.

Gruß,

Myriam

Hi ho,

das hat mit Insiderwissen nichts zu tun. Wenn Du ein wenig seinen Blog verfolgst, ein paar weitere Blogs dazu nimmst (zum Beispiel Pat’s Fantasy Hotlist), dann komme ich unweigerlich zu dem Schluss, dass GRRM nicht nur eine Schreibblockade hat, sondern auch die Lust auf ASoIaF verloren hat.

Er macht einfach viel zu viel gleichzeitig, und das hat sich schon im letzten Buch der Reihe negativ geäussert. Wann soll er denn die Reihe weiter schreiben, wenn er laufend an irgend welche Fernsehserien, anderen Büchern, Cons, Figuren etc arbeitet?

Alles in allem schade drum. Andererseits: Es gibt(IMHO) genug mindestens gleichwertige Autoren. Der Lesestoff wird nicht weniger… :smile:

Gruss,
Herb

Hallo,

Doch, die Reihe soll definitiv ein Ende bekommen. Es werden
insgesamt sieben Bücher sein, das vierte Buch ist 2005
erschienen.

http://www.georgerrmartin.com/bibliography.html

Ich sage NICHT, dass er es nicht schafft. Trotzdem will ich den letzten Band erst mal in der Hand halten bevor ichs wirklich glaub.
Und zum Thema sieben Bände: Habe gerade versucht noch mal die einzelnen Handlungsstränge auf die Reihe zu bekommen:

Arya
Bran
Jon
Daenerys
Catelyn
Samwell
Davos
Tyrion
Sansa
Jaime
Arienne Martell
die Greyjoys
Cersei

(und die sind noch unvollständig… allerdings mag der ein oder andere auch schon wieder zusammengelaufen sein)
Wieviel Platz bekommt da jeder Handlungsstrang pro Band!? Die sollen jetzt alle innerhalb von drei Bänden so zusammengeführt werden, dass es zu einem sinnvollen Ende kommt? Tut mir Leid, aber entweder muss da jeder Band 3000 Seiten bekommen oder GRR Martin muss pfuschen um die ganzen detaillverliebten (das ist gar nicht abwertend gemeint) Beschreibungen massiv zu kürzen. Natürlich mag sein, dass da noch irgendeine große und geniale Überraschung auf uns wartet, aber das fällt mir schwer zu glauben. Oder es finden ein paar große Schlachten statt und die Hälfte der Charaktere stirbt!? Erschiene mir genauso gepfuscht.
Das IST ein Mammutwerk was er da begonnen hat… mal schauen wie ers zu Ende bringt: bin für alles offen, am schönsten wär’s natürlich wenn wir eines Tages erfahren könnten wie alles ausgeht.

so long,
Viele Grüße von Kati