Hallo,
ich suche eine neue spannende Serie für mich.
Bisher kenne und gefällt mir sehr gut (als Referenz):
- Alias
- 24
- Battlestar Galactica (neu)
- The 4400
- Star Trek
- Stargate
Am meisten gefällt es mir, wenn sich die Handlung nicht auf einzelne Episoden streckt, sondern im Idealfall über die ganze Serie. So wie z.B. bei Alias oder Battlestar Galactica.
Wer könnte mir da was empfehlen?
Gruß, Andreas
Hallo Andreas
Wer könnte mir da was empfehlen?
Serien, die ich gern und häufig schaue, weil ich sie u.a. spannend finde:
CSI in allen Geschmacksrichtungen
Navy CIS
Criminal Minds (im Moment nicht auf Sendung)
CU
Peter
Hi!
Die meiner Meinung nach beste Serie aller Zeiten ist „Twin Peaks“ von David Lynch, kann ich Dir daher nur wärmstens empfehlen. Kam nach langem Warten jetzt endlich komplett auf DVD heraus.
Wenn Du nur ansatzweise auf Mysteryelemente stehst, wird Dir „Twin Peaks“ garantiert gefallen.
Gruss
Pauli
Babylon 5
Babylon 5
Sci-Fi
Von Anfang an! (sehr wichtig)
Läuft jetzt aber nirgends. Aber Ich fand damals den ersten Krieg gegen die ‚Schatten‘ sehr spannend. Da war wirklich gute Action dabei.
gruss
amlutias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Versuchs mal mit Firefly (+Serenity). Leider viel zu früh eingestellt, aber genial, und mit einer zentralen Plotline.
Hallo Andreas,
- Alias
- 24
- Battlestar Galactica (neu)
- The 4400
- Star Trek
- Stargate
bis auf Alias fand ich auch alle gut bis sehr gut, sonst hab ich noch gerne gesehen:
schon genannt: Babylon 5, CSI, Navi CIS, Criminal Minds
sehr gut fand ich noch: Dark Angel mit Jessica Alba
und
Witchblade
5 Days To Midnight
Dead Zone (Serie)
„CSL – Crime Scene Lake Glory“ - oder auch „glory days“ klasse! *g*
Laufen aber wohl grad nicht im TV? 
Auch mein Freund, der sonst nicht so der Serien-Freak ist, fand/findet alle bis auf Babylon 5 gut.
Taken
Akte X
Millennium
Gibt noch ein paar, die ich gut finde, aber ich glaub, hier hast Du erstmal genug zu gucken, auch bei Wiki, ob Dir der Plot zusagt.
Schönen Gruß
Silvia
wunder mich nur, dass es immer noch nicht genannt wurde:
LOST auf pro7
absolut geniale mysterieserie und meiner meinung nach die beste! (suchtpotenzial)
grüße
Hallo,
ich fand „Life on Mars“ sehr genial. Lief auf Kabel 1, bislang nur die erste von zwei oder drei Staffeln. Der Rest soll noch kommen.
Ist eine britische BBC-Serie in der ein Polizist aus dem Jetzt in die 70er versetzt wird. Im Jetzt scheint er nach einem Unfall im Koma zu liegen, aber das wurde während der ersten Staffel nur mehr oder weniger angedeutet.
Ich werde mir diese Serie auf jeden Fall noch auf DVD besorgen, aber hier nur die englische Version (satte 80 min länger als die deutsche Ausgabe).
Gruß,
Florian
Hi,
da kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen. Dabei war es ja gar
nicht mal so sehr die Action, die mich faszinierte, sondern dass
manche Dinge aus relativ frühen Folgen erst gegen Ende der großen
Geschichte aufgeklärt wurden und am Ende alles doch einen Sinn ergab.
Das hatte bis dahin keine andere SF-Serie geschafft. Vergesst Star
Trek *lach*
Und schöne Grüße,
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey,
also ich kann „Heroes“ empfehlen. Ich habe eingie Folge auf englisch gesehen. Soll bald auf RTL kommen. Auch wenn die erste Folge „langweilig“ war. Aber Folge 2-3 wurde ich süchtig 
gruß Sedat
Hallo,
weiter unten wurde schon firefly (serenity) genannt.
Warum schon zuende? *heul*
Ein ganz anderen Genre aber total spannend fand ich „Deadwood“
Ich hoffe, ich bekomme die 2. Staffel zum Geburtstag…
Und „Rome“ war auch sehr faszinieren, hab irgendwo gelesen, soll demnächst auf rtl II verramscht werden 
grüsse
dragonkidd